1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kosten Techniker/Vertrag ohne Zustimmung
Genervt666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

auf meiner Rechnung wurden 99 Euro für den Besuch eines Technikers abgebucht.

Ich hatte ein Problem mit meinem TV Receiver und bei Vodafone angerufen, mir wurde gesagt es wird ein Techniker geschickt, aber nicht daß das gleich 99 € kostet! Der Techniker war genau 10 Minuten bei mir und konnte das Problem nichtmal lösen!

Dazu habe ich angeblich am 17.01.22 einen neuen Vertrag abgeschlossen, ich habe aber keinen Vertrag abgeschlossen sondern gekündigt, jetzt komme ich erst zum 2024 aus meinen Vertrag raus. Ich habe nichts unterschrieben und auch keinem neuen Vertrag zugestimmt.

Von der Hotline wurde mir gesagt mir werden die Dokumente, mit denen ich einen neuen Vertrag gemacht habe zugeschickt, bis heute habe ich nichts erhalten.

Dann hieß es der Vertrag wird widerrufen, auch das ist nicht passiert!

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, langsam nervt mich das Ganze extrem.

 

 

27 Antworten 27
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Genervt666 

Bei TV ist ein Technikerbesuch immer kostenpflichtig, sofern du für den TV-Kabelanschluss keinen Servicevertrag hast. (siehe Vertragsbedingungen - Preis und Leistungsverzeichnis).

 

Einen Auftrag kannst du nach Erhalt der Widerrufsbelehrung innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Genervt666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe keinen Auftrag gegeben also kann auch nichts widerrufen werden!

Der Support hat mir gesagt dass da etwas schief gelaufen ist und daß das korrigiert werden soll es passiert aber nichts.

Und mir wurde gestern auch gesagt daß der Techniker nichts kostet wenn das Gerät defekt ist, nur für die Ersteinrichtung.

Also was nun? Jeder erzählt hier irgendwas anderes!

@Genervt666 

Fuer einen defekten TV-Receiver muss kein Technikertermin vereinbart werden. Da gibt es kostenlos ein Austauschgeraet - du sendest dann das defekte Gerät zurück.

Genervt666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone hat mir aber einen Techniker geschickt.

Deine Antworten sind wirklich nicht hilfreich

@Genervt666 Was erwartest du denn in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum? Wobei @CE38 dir bereits völlig richtig geantwortet hat, das bei TV-Problemen ein Techniker-Einsatz immer kostenpflichtig ist, wenn kein Servicevertrag für das Objekt besteht. Rechnungseinwendungen musst du schriftlich an den Kundenservice über die bekannten Kanäle richten.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Genervt666,

 

was hat denn der Techniker genau gemacht bei Dir?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

er hat kurz auf das Gerät geschaut, gesagt die Fernbedienung ist kaputt und ist wieder gegangen.

Mein Nachbar hat den Receiver am nächsten Tag reseted, dann ging er wieder.

Und ich würde gerne wissen warum ich auf einmal einen neuen Vertrag am Hals habe, ich habe nichts unterschrieben. Der Kundenservice hat mir am Telefon mitgeteilt ich hätte den Vertrag per Mail gemacht, dann auf einmal schriftlich per Post, aber wenn ich einen Nachweis verlange daß ich einen Vertrag gemacht habe wird immer nur ausgewichen. Und ich habe definitiv KEINEN neuen Vetrag gemacht. Warum auch, ich hatte ja schon einen.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Genervt666,

 

warum da ein neuer Vertrag dran hängt wissen wir leider so auch erst mal nicht. Hast Du denn schon mal mit der Hotline Kontakt aufgenommen und wenn ja, was ist da bisher raus gekommen?

 

Viele Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

ich habe inzwischen 9 mal mit der Hotline telefoniert. Und je nachdem wer dran ist wird immer etwas anderes gesagt. Also angeblich habe ich einen neuen Vertrag gemacht, Internet und ein TV Paket (habe ich beides schon seit mehr als 2 Jahren).

Ich wollte die Unterlagen haben wie und wo ich bitte einen Vertrag gemacht haben soll, sollte mir per Mail und Post geschickt werden, kam nichts.

Der nächste Mitarbeiter hat mir dann gesagt da ist etwas schief gelaufen, der Vetrag wird widerrufen. Der Tv Vertrag wurde dann widerrufen, Internet und Telefon nicht.

Also wieder angerufen dann hieß es kann man nix machen.

Die nächste Mitarbeiterin hat sich die Sache länger angeschaut und gesagt da wurde kein Vertrag gemacht, der kann raus und es gibt keinen Nachweis daß ich einen neuen Vertrag gemacht hätte.

Wieder nichts passiert.

Ich wollte dann endlich Unterlagen haben die mir zeigen wo und wie ich bitte einen Vertrag gemacht haben soll. Dann hieß es ich hätte auf irgendeinen Link geklickt (nein habe ich nicht, es kam gar keine Mail mit Link), ja achso dann kam der Vertrag per Post. Nein es kam auch keine Post, zeigen wollte mir den Vertrag auch bis heute niemand.

Und langsam reicht es mir wirklich, ich will aus dem Vertrag raus!