Kompentente Hilfe bei Telefonie Problem?
janus44444
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

wo muss man sich melden, um endlich kompetente Hilfe zu erhalten?

 

Problem Ursache: Umstellung des alten Business Vertrags von Unity Media auf Vodafone

 

Problem Skizierung:

Die Zusendung der neuen Fritz Box war soweit problemlos. Auch das Internet lief letzten Freitag nach etwa 2 Stunden fast wie gewohnt, die feste IP war wieder erreichbar, soweit OK.

Nur leider nach Neukonfiruration der Telefonie Parameter durch Vodafone, mehrmaligem Reset des Routers und einem Reset auf Werkszustand am gestrigen Nachmittag: Keine Verbindung zu den Telefonie Servern, welche immer noch die aus dem Unity Media Netz zu sein scheinen.

Ein Ping aus meinem Netzwerk hinter der FritzBox zu den SIP Servern ist nicht möglich!

 

Die Anzahl der Anrufe bei der Hotline kann ich mittlerweile nicht mehr nachvollziehen. Ticket Nummer bei Vodafone: xxxxxxxxx

Telefon muss einfach funktionieren, da daran der Notfall Knopf für meine 82 Jährige Mutter hängt.

 

Gibt es einen Weg, der nicht über die überaus freundlichen, aber leider bisher überhaupt nicht hilfreichen, Hotline Mitarbeiter führt?

 

Danke und Gruß

 

M. Schmidt

 

Edit: @janus44444 Ticketnummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser

Hier können die Mods dir leider nicht helfen, da nur für Privatkunden Zugriff auf die Kundenkonten besteht.

 

Wo hast du denn die Telefonie eingerichtet? Da du eine feste IP nutzt, die auf einem nachgeschalteten Router läuft, dürfen die Telefone natürlich nicht an diesen Router angeschlossen sein. Die Telefonie läuft ausschließlich über die bereitgestellte Fritzbox.

Die Telefone sind natürlich an der Fritz Box. Sind im Grunde genauso angeschlossen, wie an der alten Box und wenn denn die Nummer anrufbar wäre, könnte man ja mal vor Ort schauen, warum die Telefone nicht klingeln. Die Nummern sind aber nicht anrufbar, ergo: Keine funktionale Config in der FritzBox.

 

Bin gespannt. Heute war ein Techniker da, der sagt, Morgen würde es gehen, da dann eine neue Config von Vodafone eingespielt wäre, da die alte Config noch von Unitymedia wäre.... Warum man dazu einen Techniker schicken musste und nicht einfach ein Bildschirm Hardcopy angefordert hat ist mir derzeit nicht klar. Denn in der Telefon Config war klar ersichtlich, dass es sich um die UnityMedia URLs handelte.

 

Gruß

 

M. Schmidt