Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2021 12:02
Hallo,
da man über den telefonischen Kundenservice keine Auskunft erhält, versuche ich es über diesen Weg.
Kürzlich wurde in meinem Namen zu meinem Internetvertrag "GigaTV" dazugebucht. Laut Kundenservice kam dieser Zusatzvertrag über einen Medienberater nach persönlicher Beratung zustande. Diese hat nie stattgefunden!!! Ich möchte bitte dringlichst geklärt haben, welcher Medienberater ohne Einverständnis der Kunden Verträge in deren Namen abschließt! Natürlich habe ich diesen Vertrag sofort schriftlich widerrufen und die zugesandten Geräte nicht angenommen. Dennoch erwarte ich hier eine zeitnahe Aufklärung!
Danke!
Viele Grüße.
am 13.11.2021 12:05
Wenn der Vertrag über ein Berater vollzogen wurde, muss es ja eine Unterschrift geben. Wenn der diese Unterschrift von dir gefälscht hat, ist das urkundenfalschung
Ich würde definitiv bei der Polizei eine Anzeige aufgeben
Und bei der verbraucherzentrale Beschwerde einlegen.
Vodafone wurde deswegen schon verklagt.
Hier im forum wird sich immer nur entschuldigt. Aber am Ende wird da wahrscheinlich nichts bei rum kommen...
am 13.11.2021 12:44
Für die Aufklärung von Straftaten wende dich - wie in allen anderen Fällen auch - an die zuständigen Behörden mit einer Strafanzeige (Polizei, Staatsanwaltschaft). Nur dann kann der Verursacher ermittelt werden. Ansonsten wird dies schon aus Gründen des Datenschutzes nicht möglich sein.
am
17.11.2021
21:39
- zuletzt bearbeitet am
21.11.2021
13:26
von
Torsten
Hallo,
danke für die Hinweise. Der Widerruf wurde mittlerweile akzeptiert und mir wurde telefonisch versprochen, dass eine offizielle Beschwerde an den Vertrieb gerichtet wird. Nach einem Dokument, dass meine Unterschrift tragen müsste, habe ich mich auch erkundigt. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich hoffe, die Sache wird ernsthaft verfolgt, wenn auch erstmal nur intern. Über weitere Maßnahmen werde ich noch nachdenken, je nach Reaktion.
Viele Grüße.