Kombi Verträge wechseln
Kuina
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

derzeit habe ich Internet, TV und Mobil als Kombi Vertrag.

Jetzt zum Ende der Laufzeit würde ich gerne einen neuen Kombi-Vertrag nur mit Internet und Mobil abschließen.

Bei meinem Mobilvertrag ändert sich soweit nichts aber Internet soll ein Downgrade werden.

Muss ich dazu alles komplett kündigen und neu abschließen? 

Danke schonmal für eine kurze Info.

Viele Grüße

13 Antworten 13
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Kuina 

Die Giga Kombi ist kein eigenständiger Vertrag sondern ein Rabattprogramm. Nach deinen Vertragsumstellungen musst du ggf. die Giga Kombi erneut aktivieren lassen.  

Stephan
Moderator:in

Hi Kuina,

handelt es sich bei deinem Kabelprodukt wirklich um noch einen Kombitarif, also Internet, TV und Telefon unter einer Vertragsnummer? Oder hast du getrennte Verträge für TV und Internet unter getrennten Vertragsnummern?

Bei Letzterem schickst du einfach eine Kündigung für den Vertrag, den du nicht mehr benötigst und der läuft dann zum Ende der Laufzeit aus.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kuina
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan, erstmal danke für die Antwort.

Mittlerweile bin ich auch ein paar Schritte weiter. TV konnte ich so kündigen, da wie du sagtest, unterschiedliche Vertragsnummern existieren. Mein Mobilfunkvertrag konnte korrigiert werden bzw. das ist in die Wege geleitet worden. Bei dem Punkt Internetdowngrade komme ich allerdings nicht weiter. Da werde ich von hü nach hott geschickt, weil das scheinbar niemand machen kann.

Kurz ein paar Informationen. Ich habe einen Mobilfunk Red XS Vertrag und derzeit Red Internet & Phone 500 Cable. Letzteres läuft bald aus.

Auf der Vodafone Homepage habe ich ein Kombi-Angebot gesehen, dass folgendes beinhaltet:

Red XS Mobilfunk + Red Internet & Phone 250. Dazu gibt es dann einen 10€ Kombi-Rabatt.

Dieses möchte ich gerne haben. Bei der Hotline hat man mir gesagt, dass man meinen Vertrag auf 400 Mbit/s (gleicher Preis wie bei der 500er) bzw. 200 Mbit/s (wäre der gleiche Preis wie bei der 250er Leitung) downgraden könnte.

Ich kann ja verstehen, dass nach oben hin nicht alles Möglich ist, was Gerschwindigkeiten angeht aber bei einem Downgrade ergeben die getroffenen Aussagen, zumindest für mich, nicht wirklich Sinn.

Daher bitte ich um eine Erleuterung, die Damen am Telefon konnte mir das nicht wirklich sagen und meinte auch die Abteilung Mobilfunk wäre zuständig...

Vielen Dank schon mal.

Kabel und Mobilfunk sind wohl zwei verschiedene Sparten, zwar ein Unternehmen aber arbeiten nicht wirklich zusammen! Spreche aus leidiger Erfahrung.

Wenn es sich um Kabel handelt kläre das mit Unitymedia das der Vertrag auf 250 umgestellt wird, die Rabatte sollten im Nachgang automatisiert gut geschrieben werden. Klappt aber nicht immer, also bei mir nicht.

Zudem Vertrag genau lesen und auf Rabatte bestehen, die streiten es Anfangs immer ab und dann wird es doch noch irgendwann erfüllt.

Mir fehlt noch ein Rabatt und ich diskutiere seit Februar mit Ihnen rum.

Usersperre wegen wiederholter Verbreitung nicht offizieller Kontaktwege.
Stephan

Hi Kuina,

was dir angeboten wurde, klingt nach der Wechselgarantie.

In deiner Auftragsbestätigung sollte stehen, dass du nach zwölf bzw. sechs Monaten in einen kleineren Tarif wechseln kannst. Welche das sind, steht dann in deinen Vertragsunterlagen.

Gruß

Stephan

Kuina
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

die Wechselgarantie - also den Wechsel innerhalb der Vertragslaufzeit (oder?), möchte ich ja garnicht in Anspruch nehmen. Die 48 Monate Mindestvertraglaufzeit laufen bald aus und danach möchte ich in einen Vertrag mit weniger Mbit/s wechseln. Und der soll dann in Kombination mit meinem Mobilfunkvertrag laufen, so wie es in dem Angebot auf der Homepage steht. 

Die Frage daher, kann man mir das zum Ende der Vertragslaufzeit einrichten oder muss ich das alles kündigen und neu in Auftrag geben?

Und zweitens welcher Red Internet & Phone Tarif (unter 500 Mbit/s) ist kompatibel mit meinem Mobilfunkvertrag (Red XS), so dass ich den Kombibonus mitnehmen kann?

Grüße

Stephan

Hi Kuina,

wenn die zwei Jahre eh bald rum sind, dann kannst du in einen beliebigen kleineren Vertrag wechseln. Die sind alle für die Gigakombi berechtigt.

Gruß

Stephan

Kuina
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Stephan, 

danke für die Info! Was muss ich denn dafür machen?

Bei der Hotline konnte man mir nicht helfen. Ich wurde von einer Abteilung zur anderen geschickt.

Kann ich das irgendwo schriftlich einreichen, bevor nachher die automatische Verlängerung kommt und das Downgrade dann auch wieder nicht geht?

Danke!

Viele Grüße 

Stephan

Hi Kuina,

warum das an der Hotline nicht möglich ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Schriftlich kannst du so was auch immer über das Kontaktformular machen. Da du nun aber schon mal hier bist, schickst du mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan