1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Rückmeldung auf Falsche Abbuchung Kabelanschluss seit Feb 2026
VJM01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten tag,
Ich versuche auf diesen Weg Hilfe zu bekommen, da der Kundenservice per E-Mail leider nicht meine Anfrage reagiert.
Ich habe vor 5 Tage kontakt aufgenommen bezüglich einer fehlerhafte Abbuchung (mit einer zugesagten Bearbeitungszeit von 2 Tagen), habe jedoch bis heute keine Rückmeldung oder Bestätigung erhalten.
Im Dezember 2025 habe ich meinen Internetvertrag angepasst. Mir wurde zugesagt, dass der monatliche Gesamtpreis ab dann 44,99€ beträgt und keine separaten 6,99€ für den Kabelanschluss mehr anfallen.
Dennoch wird mir dieser Betrag seit Februar 2026 weiterhin jeden Monat zusätzlich abgebucht.
Ich bitte einen Moderator darum, sich meinen Fall anzusehen, um:
1. Die fehlerhafte Option für die Zukunft zu stornieren.
2. Eine Gutschrift für die seit Februar zu viel gezahlten Beiträge zu veranlassen.
Vielen Dank im Voraus!

13 Antworten 13
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

1. Es gibt keinen Support via eMail.

2. Du bist hier in einem reinen Kunden-helfen-Kunden-Forum, es gibt hier weder Kontakt zu noch Support durch Vodafone.

Nutze WhatsApp, vom Bot verlangst du dann wiederholt einen Kundenberater, bist du zu einem Menschen durchgestellt wirst. Mit der Antwort kann es dann dauern, das ist kein Live-Chat und Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet.

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Kontaktmöglichkeiten-im-Überblick/td-p/3345...

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich hoffe du hast diese Zusage auch schriftlich 

Hermes1
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @VJM01 ,

kann es sein das es sich bei den 6,99 € um die HomeBox Option handelt?

Hermes1_0-1785993955238.png

Gruß Hermes1

Was steht denn auf der Rechnung?

Es gibt keine mir bekannte TV Option die 6,99€ kostet.

@seelo2010 

@VJM01 schrieb: Im Dezember 2025 habe ich meinen Internetvertrag angepasst. Mir wurde zugesagt, dass der monatliche Gesamtpreis ab dann 44,99€ beträgt und keine separaten 6,99€ für den Kabelanschluss mehr anfallen.

Ich kann hier nichts von einer TV Option lesen😉

Gruß Hermes1

Kabelanschluss habe ich mit Fernsehen gleichgesetzt.

@seelo2010 

Ist doch egal, ich vermute das es sich um die HomeBox Option handelt, vielleicht könnte @VJM01 hier Licht ins Dunkel bringen, wen er seine Rechnung einmal genauer anschauen würde.

Gruß Hermes1

Je mehr Infos wir zu Deinem Anliegen haben, umso besser können wir helfen @VJM01 🥰

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @emily2505 und zusammen,

​danke für eure Rückmeldungen! Zur Klarstellung habe ich mir meine Rechnungen genau angeschaut:
​Es handelt sich nicht um eine HomeBox-Option, sondern um den Posten "Vodafone TV Connect Start" (Kabelanschluss).

​Auf der Rechnung von Januar 2026:

Der Posten Vodafone TV Connect Start (5,87 € netto / 6,99 € brutto) wurde aufgeführt, aber gleichzeitig mit der Position "Rabatt TV Kabelanschluss" (-5,87 € netto) zu 100 % ausgetauscht/gutgeschrieben.

​Auf den aktuellen Rechnungen (seit Februar 2026): Der Posten Vodafone TV Connect Start wird weiterhin berechnet, aber der vereinbarte "Rabatt TV Kabelanschluss" ist plötzlich verschwunden.

​Bei der Vertragsanpassung im Dezember 2025 wurde mir zugesagt, dass dieser Rabatt dauerhaft bleibt bzw. der Kabelanschluss nicht extra berechnet wird.