Kein ipv6 mehr
Kaiserin_Amy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo! Ich habe momentan das Problem das mein Router keine ipv6 mehr zu erhalten scheint.

und zwar bin ich vor kurzem umgezogen und habe dabei nach einem anruf darüber einen neuen Vertrag bekommen damit ich ohne extra kosten „natlos“ in die Wohnung rüber wechseln kann, nachdem es dann schon von Anfang an Probleme gab und dual stack beispielsweise gar nicht mehr aktiviert war, dachte ich jetzt würde zumindest das wieder funktionieren, aber mittlerweile habe ich festgestellt das mein Router keine ipv6 mehr kriegt, die Einstellungen sind immer noch die gleichen und vor dem Umzug habe ich auch noch eine erhalten, zu meinem setup sieht es wie folgt aus: ich habe die vodafone station als modem im bridge mode geschaltet und dahinter meinen asus ac86u router, internet über ipv4 funktioniert auch soweit ohne Probleme, das Gebiet war sowohl vor als auch nach dem Umzug NRW.

wenn jemand weiß wo das Problem liegen könnte, wäre ich sehr dankbar für die Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

warum dein Anschluss seit dem Umzug auf IPv4 only läuft musst du mit dem Support klären

PS: im Vodafone KD Gebiet bekommt man im Bridge Mode ausschließlich IPv4

trifft auf dich aber nicht zu, da du ja in NRW wohnst  😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du mal die VF-Station und deinen Router neu gestartet?

Mit erschließt sich nicht so ganz, wieso du einen Umzug ohne die 40€ Gebühr bekommen hast.

Einen Zusammenhang mit deinem eigentlichen Anliegen erkenne ich nicht.

Hallo,

ich hab sowohl Router als auch VF Station schon neugestartet, dies hatte jedoch keine Wirkung. Das wegfallen der Gebühr ist soweit ich weiß der Fall solange man sich zu weiteren 2 Jahren verpflichtet. Ich dachte vielleicht der Umzug wäre relevant da es ja eventuell eine Änderung gegeben haben könnte, das man mit Verträgen die in 2025 und folgenden Jahren abgeschlossen wurden kein ipv6 mehr mit dual stack gibt oder dergleichen, zumindest sah ich in einem rheinlandpfalz beitrag das es im nicht ehemaligen unitymedia Bereich scheinbar keine ipv6 geben soll bei Dual stack und Vodafone Station

warum dein Anschluss seit dem Umzug auf IPv4 only läuft musst du mit dem Support klären

PS: im Vodafone KD Gebiet bekommt man im Bridge Mode ausschließlich IPv4

trifft auf dich aber nicht zu, da du ja in NRW wohnst  😉