Kein Internet
DanielK02
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit diesem Montag das Red Internet & Phone 100 Cable Paket gebucht. Router habe ich angeschlossen, hat auch Strom. Die Power-LED leuchtet und die WiFi-LED auch. Die Internet-Leuchte blinkt jedoch die ganze Zeit. Vom Strom trennen und wieder neu verbinden bereits versucht. Mit meinem Handy konnte ich mich zwar mit dem WLAN verbinden, es kam jedoch die Meldung "Kein Internet" obwohl ich verbunden war. 
Ich habe die Wlan-Funktion nicht dazu gebucht. Müsste ich das noch ändern um WLAN zu haben? Und funktioniert mein Internet im Moment gar nicht oder nur das WLAN nicht?Also könnte ich per LAN-Kabel am Laptop Internet nutzen?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

11 Antworten 11
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@DanielK02 

Du hast an diesem Montag Red Internet & Phone 100 Cable gebucht. Hast du bereits die schriftliche Auftragsbestätigung bekommen ? Nutzt du deinen eigenen Router oder ging es bei dir besonders schnell und du hast bereits den Cable Router von Vodafone erhalten ? Vodafone Station mit WLAN ist z.Zt. in den aktuell angebotenen Tarifen inklusive.

Aus welchen Bundesland bist du ?

Ich nutze die Vodafone-Station. Auftragsbestätigung habe ich bekommen, ich vermute auch dass das WLAN bereits inklusive ist da es mit 0€ je Monat explizit erwähnt wird wie ich gerade gesehen habe.

@DanielK02 

Wurde die Cable Anschlussdose in deiner Wohnung schon einmal für Internet & Phone Cable genutzt ? Manchmal muss ein Techniker erst noch den Rueckkanal im Haus freigeben. In diesem Fall muss du den Service mitteilen, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist.

Vielleicht ist der Vertrag aber noch nicht freigeschaltet. Auch dies kannst du mir den VF Kundenservice schnell klaeren.

Ich selbst kann also gar nichts mehr tun außer anrufen und warten?!

Danke schonmal für die Hilfe!

@DanielK02 

Manchmal hilft nur klaeren und abwarten und kein wilder Aktionismus. Zieht sich z.B. der Router die Config oder ein Update, ist Ein- und Ausschalten in der Aktualisierungsphase keine gute Idee.

Das Problem mit dem Abwarten ist nur das ich ab kommendem Montag an Uni-Veranstaltungen im Internet teilnehmen muss, was sich ohne funktionierendes WLAN recht schwierig gestaltet. Ausgeschaltet habe ich den Router nur 1x, und in der Anleitung wurde dies nach 45min rotem Blinken auch so empfohlen.

@DanielK02 

Ich hatte nicht nur abwarten empfohlen sondern auch die Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice.

TMackiol
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ein ähnliches Problem habe ich auch. Schau mal in meinen Thread. Ich denke, dass bei dir ebenso einfach der Internet-Anschluss auf 64kbits gedrosselt ist (auf dem iPhone mit WLAN bekomme ich dann auch immer die Fehlermeldung keine Internetverbindung). Mittlerweile habe ich das Forum mal durchsucht und gesehen, dass solche Verbindungsprobleme häufiger bei neuen Verträgen/Hardwarewechseln auftreten.

Das stimmt. Ich habe mich auch mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt. Ich bekomme nächsten Mittwoch einen Techniker-mehr als eine Woche nach Vertragsbeginn und für meine Uni ebenfalls wesentlich zu spät