Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2021 15:15
Hallo,
ich habe seit diesem Montag das Red Internet & Phone 100 Cable Paket gebucht. Router habe ich angeschlossen, hat auch Strom. Die Power-LED leuchtet und die WiFi-LED auch. Die Internet-Leuchte blinkt jedoch die ganze Zeit. Vom Strom trennen und wieder neu verbinden bereits versucht. Mit meinem Handy konnte ich mich zwar mit dem WLAN verbinden, es kam jedoch die Meldung "Kein Internet" obwohl ich verbunden war.
Ich habe die Wlan-Funktion nicht dazu gebucht. Müsste ich das noch ändern um WLAN zu haben? Und funktioniert mein Internet im Moment gar nicht oder nur das WLAN nicht?Also könnte ich per LAN-Kabel am Laptop Internet nutzen?
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
am 29.09.2021 17:53
Das müsste ich dann noch ausprobieren. Aber blinkt deine Box auch die ganze Zeit? Denn theoretisch hast du ja Internet wie es aussieht, nur eben langsam
am 29.09.2021 17:59
Logg dich mal auf dem Router ein, am besten per LAN-Kabel. Die Login-Daten stehen auf dem Aufkleber. Was wird dir da angezeigt bzgl. des Docsis-Status?