Frage
Antwort
Lösung
am 30.12.2021 16:05
Hallo,
seit einem Totalausfall des alten Unitymedia-Kabelmodems warte ich auf die Bereitstellung meiner Festnetzrufnummern, Bis wann werden denn im algemeinen, die zugewiesenen Festnetznummern auf ein neues Kabelmodem (Fritzbox 6591 - Vodafone) eingespielt bzw. zu Verfügung gestellt. Wir sind seit anderthalb Wochen beim Festnetz offline und bekommen vom Servicecenter lediglich die Hinweise, dass es entweder in einer Stunde oder am nächsten Tag erledigt sein soll. Ist aber nicht der Fall. Ich nerve die Abteilung fast täglich
Es ist mir durchaus bewußt, dass die Feiertage für eine schleppende Bearbeitung verantwortlich sind aber ich benötige meinen Festnetzanschluß auch für die Arbeit (angeodnetes HomeOffice).
Falls ein Mod hier mitliest wäre es nicht schlecht sich mal zu melden...
Gruß
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.01.2022 16:06
Festnetz wurde durch manuelle Eingabe der Rufnummern durch den Vodafoneservice wieder aktiviert.
Gruß
am 30.12.2021 16:13
Wurde mal ein Stromreset probiert ? Die Leih Fritz!Box 6591 Cable stromlos machen und dann nach einiger Zeit wieder mit dem Stromnetz verbinden. Die Box ziehst sich dann die Einstellungen des Anbieters (sofern hinterlegt auch die Telefon-Parameter). Bei einer eigenen Fritz!Box 6591 Cable müssen die Telefon-Parameter selber eingetragen werden.
am 30.12.2021 16:17
Hallo CE38,
danke fü deine schnelle Antwort. Den Reset sowie das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen habe ich schon ca 10 mal durchgeführt. Hat aber bisher noch nichts gebracht.
Mal schauen, werde das Modem nachher mal wieder neu starte. Die Hoffnung stirbt zuletzt 🙂
am 30.12.2021 16:21
In Mein Vodafone wird die Fritz!Box 6591 Cable angezeigt ? Sind dort die Rufnummern hinterlegt ?
am 30.12.2021 16:37
Das ist dann mein nächstes Problem.
Ich finde in Mein Vodafone bei den Geräten keine 6591 Cable also auch keine Rufnummern.
Wenigstens gehts Internet 🙂
Also wieder den Service nerven...
am 30.12.2021 16:45
Dann ist die Fritz!Box 6591 Cable noch nicht ordentlich im Kundenaccount registriert. Die Fritz!Box 6591 Cable wurde über die Home Box Option gebucht ?
am 30.12.2021 16:50
Nein, war eine Ersatzlieferung von Vodafone für ein defektes Unitymediamodem. Letzten Sonntag vom Balkon aus Defekt gemeldet und dann am Mittwoch als Ersatz bekommen.
am 30.12.2021 17:03
Als Ersatzrouter gibt da für die Unitybox eher die Vodafone Station. Die Fritz!Box Cable gibt es bei Business-Anschlüssen und für Privatkunden mit der Home Box Option.
Bitte mal den Social Media Support auf Twitter, Facebook oder WhatsApp um Klärung oder rufe unter der Kölner Support Rufnummer an.
am 30.12.2021 17:08
Die Köner nerve ich ja schon seit Montag und werde vertröstet. Das ist das Problem.
Dann werde ich morgen nocheinmal dort telefonisch vorstellig werden.
Danke für den Tip..
30.12.2021 17:15 - bearbeitet 30.12.2021 17:16
Vielleicht hängt an der Fritz!Box 6591 Cable ein voellig anderer Kundenaccount. Über Seriennummer und C-Max sollte das ja schnell geklärt werden.
Viel Erfolg und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2022