1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Festnetz / Keine Rufnummern nach Tausch des Kabelmodems
MK-CSA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit einem Totalausfall des alten Unitymedia-Kabelmodems warte ich auf die Bereitstellung meiner Festnetzrufnummern, Bis wann werden denn im algemeinen, die zugewiesenen Festnetznummern auf ein neues Kabelmodem (Fritzbox 6591 - Vodafone) eingespielt bzw. zu Verfügung gestellt. Wir sind seit anderthalb Wochen beim Festnetz offline und bekommen vom Servicecenter lediglich die Hinweise, dass es entweder in einer Stunde oder am nächsten Tag erledigt sein soll. Ist aber nicht der Fall. Ich nerve die Abteilung fast täglich

Es ist mir durchaus bewußt, dass die Feiertage für eine schleppende Bearbeitung verantwortlich sind aber ich benötige meinen Festnetzanschluß auch für die Arbeit (angeodnetes HomeOffice).

Falls ein Mod hier mitliest wäre es nicht schlecht sich mal zu melden...

Gruß

Michael

14 Antworten 14
MK-CSA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38 

Danke, das wünsche ich dir auch..

So und jetzt eine kurze WEasserstandsmeldung.

Nach dem Telefongespräch heute morgen und dem Wiederholten ansprechen unsres Problems mit dem Fastnetz auch mit dem Hinweis die Zuordnung des Kabelmodems auf unsere Kundennummer zu prüfen) wurde unsein Rückruf zugesagt. Diese erfolgte auch. Nur gehöre ich nicht zu der Generation, die das Smartphone mit zu einer sanitären Sitzung nimmt. Also warte ich noch immer auf einen Rückruf.

In der Zwischenzeit forsche ich bei den regionalen Anbietern nach einem passenden Angebot für Festnetz und leider auch für das Internet  und warte weiter auf Godot.....

Rückruf per Voicemail erfolgt!!

Techniker hat die Fritzbox angeblich ausgelesen und festgestellt, dass seit gereumer Zeit kein Werksreset gemacht wurde.

Nur was habe ich denn a die ganze Zeit gemacht. Allein heute 2 mal Reset und ca 1,5 Stunden vom Strom und nix geht ausser dem Internet. Wird echt lustig, wenn ich das am Montag meinem Arbeitgeber erklären soll..

Danke!!!!!

MK-CSA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Festnetz wurde durch manuelle Eingabe der Rufnummern durch den Vodafoneservice wieder aktiviert.

Gruß

Danke für deine Rückmeldung und schön, das alles endlich gelöst werden konnte. Da du hier die Lösung markiert hast, mach ich jetzt ein Schloß dran. Sollten wieder mal Fragen oder Anliegen auftreten, eröffne einfach einen neuen Thread.