1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein CableMax1000 für Bestandskunden bei alt Unitymedia?
H-Biker
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

Ich habe über die Bestellhotline erfragt, ob ich als alter 2Play-Unitymedia Kunde, Mindestvertragslaufzeit ist 2019 abgelaufen, in den CableMax1000 Tarif wechseln kann.  Dort bejahte man es, nahm alle Daten auf und mir wurde etwa eine Woche bis zum Erhalt der FritzBox angekündigt. Es passierte aber nichts. Deshalb rief ich die Hotline Nummer 08002030344 an. Hier wurde mir mitgeteilt, dass 1. mein Auftrag, ausgeführt durch den Vodafone Mitarbeiter der Bestellhotline, storniert wurde und 2. man mir den CableMax 1000 für einen mtl. Preis von 49,99 € anbieten könne. Der Tarif wurde für Neu- und Bestandskunden beworben. Bestandskunden mit einer höheren mtl. Gebühr für ihren aktuellen Tarif könnten für einmalig 9,99 € in den günsteren CableMax wechseln. Über die Stornierung wurde ich weder telefonisch noch per Mail informiert. Ich selber habe 16 Jahre in der VGSG gearbeitet und frage mich, was dieses Verhalten bedeuted. Ich sah mich nun gezwungen, meinen alten Vertrag zu kündigen anstatt "sorglos" zu wechseln. Könnt ihr mir eventuell helfen?

Gruß

Claus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das hat heute wunderbar geklappt. Ich wurde zur Abtlg. Rückgewinnung von Kunden verbunden und schon habe ich den neuen Tarif, allerdings dauert es mit der Lieferung der FritzBox 6591 (6660 ist aktuell nicht verfügbar) voraussichtlich bis zum 20.4.22.
Parallel wurde meine Kündigung des 2-Play Vertrages bestätigt, mit der Info, dass auch meine Vodafone Mail Adresse und alle Daten gelöscht werden. Wie ist dies möglich? Diese Adresse habe ich schon seit 2001, nachdem ich VGSG Mitarbeiter wurde und auch einen D2 Privat-Vertrag hatte. Unitymedia war da noch ein eigenes Unternehman und hatte mit Vodafone noch nochts zu tun hatte. Eine Unitymedia Adresse habe ich selbstverständlich auch.

Aber nochmals Danke für den Hinweis

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@H-Biker 

Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kannst du von deinem 2 Play Vertrag in Cable Max 1000 wechseln. Nutze aber die Rufnummer auf deiner Rechnung und lasse dich mit dem kaufm. Kundenservice - Stichwort Rechnung - verbinden.

Das hat heute wunderbar geklappt. Ich wurde zur Abtlg. Rückgewinnung von Kunden verbunden und schon habe ich den neuen Tarif, allerdings dauert es mit der Lieferung der FritzBox 6591 (6660 ist aktuell nicht verfügbar) voraussichtlich bis zum 20.4.22.
Parallel wurde meine Kündigung des 2-Play Vertrages bestätigt, mit der Info, dass auch meine Vodafone Mail Adresse und alle Daten gelöscht werden. Wie ist dies möglich? Diese Adresse habe ich schon seit 2001, nachdem ich VGSG Mitarbeiter wurde und auch einen D2 Privat-Vertrag hatte. Unitymedia war da noch ein eigenes Unternehman und hatte mit Vodafone noch nochts zu tun hatte. Eine Unitymedia Adresse habe ich selbstverständlich auch.

Aber nochmals Danke für den Hinweis

Besten Gruß