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am 16.02.2022 09:51 - zuletzt bearbeitet am 16.02.2022 10:04 von CE38
16.02.2022 10:12 - bearbeitet 16.02.2022 10:14
Unter Vodafone NRW GmbH werden alle Cable Verträge z.B. Red Internet & Phone Cable und ggf. vorhandene TV-Cable Verträge abgebucht.
Gab es unter der alten Anschrift vielleicht noch einen DSL-Anschluss, der noch nicht beendet wurde ? Hast du das Anbieterwechselformular mit der Rufnummernportierung zurückgesandt, damit der DSL Vertrag beendet werden kann ? Die Vodafone GmbH ist nicht nur fuer DSL Verträge zuständig sondern auch für Mobilfunkvertraege. Auch dies könnte die Abbuchung erklaeren. Kontrolliere doch einfach die Rechnungen in Mein Vodafone.
Die Kundennummern bei der Vodafone NRW GmbH und der Vodafone GmbH sind voellig unterschiedlich.
Es kann natürlich auch sein, dass du unter der alten Anschrift einen Cable und jetzt einen DSL Vertrag hast.
Wie lautet der gebuchte Tarif unter der alten Anschrift und unter der neuen Anschrift ?
am 18.02.2022 08:02
Hey vodaKunde9,
ich teile hier auch die Vermeutung von CE38.
Das klingt nach einem Umzug von Kabel auf DSL. Im Zuge dessen schicken wir Dir dann ein Anbieterwechselformular.
Dadurch wird der alte Anschluss dann beendet. Wenn wir das Schreiben nicht zurückerhalten laufen beide Verträge erstmal parallel.
Hast Du Dich denn schonmal an die Kundenbetreuung gewendet? Klarheit gibts hier nur durch jemand mit Zugriff auf die jeweiligen Verträge in den Kundenbetreuungssystemen.
LG,
Andre
am 05.04.2022 16:51
Hallo,
ich bin derzeit für ein paar Monate nicht in Deutschland, daher kann ich Ihre Briefe nicht empfangen. Ich habe zwar von dsl auf Kabel gewechselt, aber diese doppelte Rechnung hätte es nie geben dürfen. Bei der Umstellung habe ich den Verkäufer ausdrücklich telefonisch um Bestätigung gebeten, dass es nicht zu einer Doppelrechnung kommen soll, da ich wusste, dass dies bei Anbietern üblich ist. Aber es tat es trotzdem!
Wenn Vodafone diese Rechnungen nicht einstellt und beide Verträge sofort kündigt, besteht der nächste Schritt für mich darin, mich an einen Anwalt zu wenden, der sich in meinem Namen um all diese Anomalien kümmert.
Mit freundlichen Grüßen,
Aurelien
am 05.04.2022 20:34
Ein Anwalt wird dir da auch nicht helfen können. Du hast ja Verträge mit 2 unterschiedlichen Vodafone Unternehmen. Der Wechsel von DSL auf Cable ist halt kein Tarifwechsel bei einem Unternehmen. Daher ist deine Mitwirkung mit der Rücksendung des Anbieterwechselformular mit Rufnummernportierung notwendig.
am 06.04.2022 14:59
Hey vokaKunde9,
hast Du Dich denn diesbezüglich dann schonmal an die Kundenbetreuung gewendet ?
Zum Beispiel via Whatsapp - das klappt auch aus dem Ausland.
Der Wechsel von DSL auf Kabel sollte ohne Doppelbelastung klappen.
Aber auch nur wenn das entsprechende Formular mit ausgefüllt wurde.
LG,
Andre