1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kei wlan über vodafone wifi 6 station
Beogolf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, da ich dauernd Internet Verbindungsprobleme habe, wurde ich gebeten meine eigene Fritzbox abzuklemmen und das Leihgerät WiFistation6 wieder anzuklemmen. Bei dieser funktioniert aber kein WLAN,  drücke ich die Wifi Taste passiert nichts, brennt auch kein Licht. Habe Giga250 Zuhause Tarif über Kabel. Momentan BridgeMode aktiviert und Fritzbox dahinter , frage mich wieso WLAN nicht über Vodafone Box funktioniert ?

8 Antworten 8
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Ist WLan ein Bestandteil deines Tarifes?

 

Wenn du eine eigene Box hast, dann funktioniert es, aber es gibt Tarife, Dort muss man die WLan Option hinzubuchen.

Gehe ich von aus, da ich jahrelang wlan über Leihgeräte hatte und erst im Frühjahr eigene Box gekauft habe und uralt Vertrag auf 250 erhöht hatte.

 

Hi,

 

die Option "Option WLAN" taucht im Kundenportal unter den gebuchten Optionen auf?

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Komischerweise steht da nichts von wlan und hinzubuchbar ist auch nichts ausser Sicherheitspakete und Expertenoptimierung.

Hi,

 

hm, seltsam. Nur um sicherzugehen: Du hast das WLAN der Vodafone Station schon bei deaktiviertem Bridge-Mode getestet?

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Wlan funktioniert über wifistation nicht , auch nicht bei deaktiviertem Bridgemode  wifi und wps Tasten sind wie tot, hatte nur kurz geleuchtet, als ich die Box angeklemmt hatte.

Hi,

 

kannst du die Option über die verfügbaren Optionen buchen?

buchbare_Optionen.jpg

 

Ansonsten wird Vodafone prüfen müssen, warum die Option bei dir fehlt und diese nachbuchen. Da hier im Forum kein Support mehr seitens Vodafone erfolgt, musst du auf folgende Kontaktkanäle ausweichen: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ja, diese Optionen sehe ich.