TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2023 17:20
Hallo, da ich dauernd Internet Verbindungsprobleme habe, wurde ich gebeten meine eigene Fritzbox abzuklemmen und das Leihgerät WiFistation6 wieder anzuklemmen. Bei dieser funktioniert aber kein WLAN, drücke ich die Wifi Taste passiert nichts, brennt auch kein Licht. Habe Giga250 Zuhause Tarif über Kabel. Momentan BridgeMode aktiviert und Fritzbox dahinter , frage mich wieso WLAN nicht über Vodafone Box funktioniert ?
am 16.09.2023 17:30
Ist WLan ein Bestandteil deines Tarifes?
Wenn du eine eigene Box hast, dann funktioniert es, aber es gibt Tarife, Dort muss man die WLan Option hinzubuchen.
am 16.09.2023 17:43
Gehe ich von aus, da ich jahrelang wlan über Leihgeräte hatte und erst im Frühjahr eigene Box gekauft habe und uralt Vertrag auf 250 erhöht hatte.
am 16.09.2023 17:48
Hi,
die Option "Option WLAN" taucht im Kundenportal unter den gebuchten Optionen auf?
Grüße
am 16.09.2023 17:58
Komischerweise steht da nichts von wlan und hinzubuchbar ist auch nichts ausser Sicherheitspakete und Expertenoptimierung.
am 16.09.2023 18:04
Hi,
hm, seltsam. Nur um sicherzugehen: Du hast das WLAN der Vodafone Station schon bei deaktiviertem Bridge-Mode getestet?
Grüße
am 16.09.2023 18:10
Wlan funktioniert über wifistation nicht , auch nicht bei deaktiviertem Bridgemode wifi und wps Tasten sind wie tot, hatte nur kurz geleuchtet, als ich die Box angeklemmt hatte.
am 16.09.2023 18:39
Hi,
kannst du die Option über die verfügbaren Optionen buchen?
Ansonsten wird Vodafone prüfen müssen, warum die Option bei dir fehlt und diese nachbuchen. Da hier im Forum kein Support mehr seitens Vodafone erfolgt, musst du auf folgende Kontaktkanäle ausweichen: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Grüße
am 16.09.2023 18:44
Ja, diese Optionen sehe ich.