1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelvertrag ohne Kabelanschluss im Haus
Luasha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe mich vorhin mal wieder über mein langsames Internet geärgert und prompt die Bestellhotline Von Vodafone angerufen. 

Zum Hintergrund: Ich wohne zur Miete in einer Wohnung im Hinterhaus. Laut Verfügbarkeitscheck bekomme ich nur 16 Mbit/s, tatsächlich bekomme ich derzeit aber die 50 Mbit/s (VDSL), was auch so in meinem Vertrag festgehalten ist. 

Das Vorderhaus verfügt über einen Kabelanschluss mit bis zu 1000 Mbit/s.

Jetzt hat mir der nette Herr von der Bestellhotline, ein Angebot gemacht, was ich nicht ausschlagen konnte. Und zwar Kabel-Internet, in den ersten 6 Monaten 1000 Mbit/s und anschließend kann ich drosseln, wie ich möchte.

Vertrag also abgeschlossen und jetzt kommen so allmählich die ersten Fragen auf...

Wie bekomme ich Kabel-Internet, wenn in meiner Wohnung keine Multimediadose installiert ist? Auch im Keller habe ich meines Wissens kein Kabelanschluss.

Oder wird der Anschluss auf den des Vorderhauses geschaltet? 

Komme ich aus dem Vertrag einfach wieder raus, wenn Kabel-Internet nicht möglich ist? Auch nach 14 Tagen?

Falls ich jetzt also kein Kabel-Internet bekomme, was für Optionen habe ich für schnelleres Internet?

LG

Lucas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Warte einfach mal ab, bis sich das ein Techniker angeschaut hat, ob man dir einen Kabelanschluss schalten kann.

Vorher kann man dir keinen Rat geben, ob man das über das Vorderhaus überhaupt versorgen kann.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja manchmal sollte man sich einfach vorher ein wenig Gedanken machen, als einfach was abzuschließen.

Aber in dem Falle, ist das nicht entscheidend, wenn es technisch nicht möglich ist, dir einen Kabelanschluss zu schalten, dann kommt der Auftrag nicht zustande.

Und eine andere Möglichkeit an schnelleres Internet zu kommen wird es dann nicht geben, wenn es per DSL nicht schneller geht.

Alternative wäre vielleicht noch DSL mit LTE ein Hybridanschluss, wenn das bei dir möglich wäre.

Gruß Kurt

Erstmal vielen Dank für die Antwort.

Ja vielleicht hätte ich mir das besser überlegen sollen. Auf der anderen Seite, denke ich dass Vodafone wissen sollte was sie mir anbieten können und was nicht.

Das ich aus dem Vertrag rauskomme ist aufjedenfall schonmal super.

Könnte man den Kabelanschluss denn nicht über das Vorderhaus laufen lassen? Oder einen eigenen bekommen? Und wie hoch wären hier in etwa die Kosten?

Die Hybrid-Lösung muss ich mir mal näher anschauen. Danke aufjedenfall für die Idee!

LG

Ein eigener Anschluss fängt bei 999euro an.

Über andere Häuser ist meistens nicht möglich.

Auch dir erstmal vielen Dank.

Soweit ich weiß läuft mein jetztiger DSL Anschluss auch über das Vorderhaus. Bzw. musste der Techniker zur Einrichtung in den Keller vom Vorderhaus (was auch immer der da gemacht hat). Hätte ich vielleicht erwähnen sollen...

Deswegen dachte ich, dass hier vielleicht was möglich sei. In der Vodafone Hotline kann mir hier niemand helfen, auch von den 16 Mbit/s auf die 50 Mbit/s war ein riesen Aufwand und es brauchte 15 verschiedene Kundenberater bis es geklappt hat,

LG

Warte einfach mal ab, bis sich das ein Techniker angeschaut hat, ob man dir einen Kabelanschluss schalten kann.

Vorher kann man dir keinen Rat geben, ob man das über das Vorderhaus überhaupt versorgen kann.

Gruß Kurt