Kabelrouter und W-LAN Option
Tonytone
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

eins wird geklärt, gibts wieder was neues. Das ist bei Vodafone und mir leider immer der Fall. Also, ich habe einen neuen Router gekauft und online versucht es freizuschalten. Mir wurde von der Hotline sowie vom Stöungs-Service geraten, dass ich den Original-Router in jedem Fall gut aufbewahren soll, Falls Fehler aufkommen sollten, muss der Vodafone Router angeschlossen werden!

Nun habe ich die W-LAN Option gekündigt und im Schreiben steht drin, dass ich unbedingt den Router zurückschicken muss. Was soll ich nun machen, denn beide Seiten schreiben was anderes!

ich freue mich auf eure Hilfe. 

Viele liebe Grüße,

Tony

17 Antworten 17

Moin. Das ist für mich eine konstruktive Antwort. So werde ich das machen!

Dankeschön und viele Grüße,

Tony

Ich habe das mal noch mal durchgelesen und irgendwie finde ich das komisch. Meint Vodafone damit das WLAN-Option umgestellt wird? Siehe bitte das Schreiben an!

Viele Grüße

6164DFDD-2E02-47BE-8204-6931004F2DA9.jpeg

dGanja
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tonytone Hmmm...in der Tat würde mich dieses Schreiben auch zum Grübeln bringen 🧐

Aber trotzdem: das wird ein automatisch erstellt und versendeter Brief sein. Solche Benachrichtigungs-Schreiben  sollen dich lediglich allgemein Informieren etc. Da wird nicht auf deine individuelle Situation  eingegangen.

Leg das Schreiben zu deinen Akten (oder blaue Tonne) und guck dass du online bei VF so ein Retouren-Schein ausdrucken kannst (weil kostenfrei zurück schicken) und gut Knut 😊 dann nimmst du wie geplant deine FRITZ!Box und dann haut doch alles hin 

dGanja
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Achso: und VF bestätigt in dem Schreiben ja auch bloß dass deine WLAN Option ab dann und wann gekündigt wurde. Das ist auch sinnvoll, denn wenn du jetzt eine eigene FRITZ!Box mit sowieso integriertem WLAN hast, kannst du die auch die 2,99€ mtl sparen. Alles Gut!

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tony,

das wegen der gekündigten WLAN Option der Kabelrouter zurückgefordert wird, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für Deine Daten. Die Rückforderung des Routers ist, wie ich schon ahnte, nicht richtig. Das Gerät bleibt bei Dir. Entshculdige das Missverständnis und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Hast Du noch Fragen dazu bei denen ich Dir helfen darf? 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Super Dankeschön Tina. 

Also behalte ich den Router 🙏🏻🙏🏻
Viele Grüße

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board.