Kabelrechnung Ich bekomme zwei Kabelrecnungen
Monika59
Rookie
Rookie

Ich bekomme zwei Kabelrechnungen

einmal mit 30,88 und ein weiteres mal mit 9,99

wieso ??

5 Antworten 5
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

2 Verträge (Internet bzw. TV) ?

reneromann
SuperUser
SuperUser

Nur um die Aussage von @HausHelene etwas zu konkretisieren:

Mit Ausnahme weniger 3play-Tarife, die schon seit Jahren nicht mehr vermarktet werden, sind Internet- und TV-Verträge bei Vodafone schon seit Jahren immer getrennte Verträge, die daher auch getrennt abgerechnet werden.

Sprich es gibt eine Rechnung (und Abbuchung) nur für Internet- und Telefon - und es gibt dann eine zweite (separate) Rechnung (und Abbuchung) nur für TV.

@Monika59 

Was steht denn auf den beiden Rechnungen im Rechnungstext? Da muß es doch einen Hinweis geben, was Dir in Rechnung gestellt wird.

@reneromann , @HausHelene 

Das war bei mir noch nie so. Seit KabelBW bekomme ich nur eine Monatsabrechnung, auf der Kabelanschluß und Internet und ggf. kostenpflichtige Telefonate aufgeführt sind. Das war bei Unitymedia so und ist jetzt bei Vodafone auch nicht anders.

reneromann
SuperUser
SuperUser

@ervau Bei VFKD bekomme ich schon seit 16 Jahren zwei (bzw. seit 1 1/2 Jahren sogar 3) getrennte Rechnungen - eine für Internet&Telefon, eine zweite für TV und eine Dritte seit April letzten Jahres nur für die Kabel-Grundgebühr...

Die werden auch brav alle 3 separat abgebucht...

@reneromann  schrieb:

@ervau Bei VFKD bekomme ich schon seit 16 Jahren zwei (bzw. seit 1 1/2 Jahren sogar 3) getrennte Rechnungen - eine für Internet&Telefon, eine zweite für TV und eine Dritte seit April letzten Jahres nur für die Kabel-Grundgebühr...

Die werden auch brav alle 3 separat abgebucht...

Goldig. Und vor dem Hintergrund, daß jeder nach Reduzierung der Bürokratie, nach Vereinfachung und Vereinheitlichung schreit, leistet sich VF dieses unterschiedliche Handling.

Bleibt aber immer noch die Frage nach den Rechnungstexten; auf einer Rechnung muß doch draufstehen, was in Rechnung gestellt wird.