abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss
xvresolutionvx
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Vodafone Community,

Ich habe folgendes Problem ich bin Ratlos. Wir haben eine Post HÜP, anscheinend für Kabel. Wir möchten sehr gerne Internet darüber beziehen, da wir über DSL nur bis zu 8Mbit/s beziehen können. Wir haben zwar keine Kabelanschlussdose, aber irgendwas muss doch möglich sein. Diese Langsame Internetverbindung macht ein Wahnsinnig und diese unterschiedliche Aussagen von Vodafone Mitarbeiter/innen machen ein auch Wahnsinnig. Ich schicke anbei ein Bild von der HÜP. Irgendwas ist doch bestimmt machbar da. Bitte hilft mir. Die Verfügbarkeitsprüfung sagt Kabelinternet ist nicht gegeben aber es muss doch was möglich sein oder?

2 Antworten 2
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn die Verfügbarkeitsprüfung ergibt, dass an deiner Adresse kein Cable-Internet verfügbar ist, dann liegt das an der Art des ÜP bzw am Zustand.

 

Als Eigentümer des Objekts kannst du dich direkt mit der Bauherrenabteilung in Verbindung setzen für Weiteres.

Als Mieter kannst du nur versuchen den Eigentümer / die Hausverwaltung zu animieren, da was in die Wege zu leiten 

da liegt bestimmt was in der Datenbank verkehrt, oder es wurde vom ehemaligen Besitzer löschen lassen, Bauherrenservice ist die beste Adresse dazu!

Kommt dann noch dazu, das im Haus ein Potentialausgleich vorhanden sein muss, ist dieser nicht vorhanden muss er auf deine kosten Erstellt werden, bzw der Eigentümer muss das machen lassen, und dann muss ein Protokoll erstellt werden! Die Brandschutzversicherung kann das sehen wollen! Kann auch noch richtig teuer werden , wegen Baggern, wenn da 50m 30 mal 5 mm Edelstahl Bandstahl verbuddelt werden müssen!

 

 

 

Der glubb is a Depp