Frage
Antwort
Lösung
am 16.03.2022 19:50
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen, ehe ich ewig in der Hotline schmore.
Wir haben den Kabelfernsehanschluss über die Nebenkosten, noch über einen uralt Vertrag. Als dieser bei Unitymedia war, hat mein Vater einen Digital Receiver kostenlos erhalten. Diesen wollen wir nun zurückgeben, da meine Eltern jetzt TVs mit integriertem Receiver haben.
Wie macht man das, kann man da irgendwo einen Rücksendeschein beantragen?
Sie selbst haben ja keine Kundennummer bei Unitymedia/Vodafone.
Danke schonmal.
am 16.03.2022 20:54
Gab es den Receiver über den Vermieter / Wohnungsgesellschaft ? (keine eigene Kundennummer)
Sollen auch die privaten Sender in HD freigeschaltet werden, ist bei einem aktuellen TV-Geraet ein Ci+ Modul mit Smart Card notwendig. (BasicTV Cable MNV).
Ist neben dem Receiver auch eine Smart Card vorhanden ?
17.03.2022 07:44 - bearbeitet 17.03.2022 07:45
Guten Morgen,
Es gab da mal eine Aktion, wo man selbst (also nicht über Vermieter/Hausverwaltung) diesen Receiver anfordern konnte. Private Sender brauchen sie nicht. Daher haben meine Eltern keine Kundennummer. Ausser dem Receiver ist nichts weiter vorhanden.
Danke.
am 17.03.2022 10:01
Das war sicherlich im Rahmen der Umstellung von analogen zu digitalen Empfang.
Ein Retourenlabel kann hier - auch ohne Kundennummer - erstellt werden.
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zu-retoure-widerruf.html
am 17.03.2022 11:41
Ja, das ist gut möglich. Super, vielen Dank, dann versuche ich es hierüber 🙂
am 22.03.2022 12:58
Hi Sungodown13,
entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider ein wenig länger, um zu antworten.
Umso mehr freut es mich, dass @CE38 (lieben Dank fürs Kümmern ) Dich mit allen wichtigen Informationen zu Deinem Anliegen versorgt hat.
Liebe Grüße
R4mona