1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluß im Mehrparteienhaus gekündigt - kann ich trotzdem einen neuen Kabelvertrag abschließen
Emil_
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Ich wohne in einem Mehrparteienhaus, für welches der Kabelanschluss zum Juli 2024 gekündigt ist - es wird auf Glasfaser umgestellt..

Momentan habe auch einen Kabevertrag, welcher zum glück zufälligerweise auch zum Juli 2024 läuft - soweit so gut.

 

Momentan habe ich eine "250er" Kabelvertrag. Nach der Beitragsanpassung bei Vodafone (mtl. 5 Euro Erhöhung) ist der Unterschied zum "1000er" Kabel-Vertrag preislich sehr gering und ich würde gerne auf den 1000er wechseln. Jedoch wie oben beschrieben gibt es bei uns im Haus (Mehrparteienhaus) in einem Jahr keinen Kabelanschluß mehr.

Ist es möglich den Vertrag trotzdem auf 1000MBit zu ändern ohne die Vertragslaufzeit zu verlängern (1 Jahr verbleibend)? Soweit mir bekannt, werden bei Vertragsänderungen die Vertragslaufzeit auf "Null" gesetzt und würden damit wieder 2 Jahre laufen.

Was würde in meinem Fall passieren, wenn ich diese Änderung trotzdem durchführe und es eben in einem Jahr kein Kabelanschluß mehr gibt? habe ich dann ein Sonderkündigungsrecht bzw. endet der Vertrag dann automatisch vorzeitig.

 

Danke im Voraus für die Hilfe bzw. Antworten,

 

1 Antwort 1
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn Vodafone nicht mehr versorgen kann, beendet Vodafone den Vertrag.