Kabel beim Umzug (BW)
zebedee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich hätte gerne einen Rat.

Ich habe jetzt mit Vodafone Internet per Kabel (Baden-Württemberg), über mehr als 2 Jahre. So könnte ich 1 Monate im Voraus kündigen.

Ich ziehe im September zu einer neuen Adresse in der gleichen Stadt. Die neue Wohnung auch hat Kabel (überprüft auf Vodafone Website). Ich habe jedoch gelesen, dass sie für den Umzug eine Gebühr von 39,99 verlangen. Aber neue Verträge haben einen reduzierten Preis für 13 Monate.

1.  Ich ziehe am 7. September um. Muss ich für den 31. August kündigen? Wissen Sie, wenn ich einen ganze Monat bezahlen muss, wenn ich bis 7. September meinen Vertrag hätte?
  2. Ich sehe:  "Entscheidest Du Dich beim Umzug für ein anderes Vodafone-Produkt mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit, ist der Wechsel kostenlos." Das ist ok für mich (kein Glasfäser, und nur Vodadone hat Kabel in BW). Aber erhalte ich die 13 Monate mit reduzieren Preis dann? Was ratet ihr? Dass ich den neuen Vertrag unter den neuen Adresse separat kündige und bestelle? Oder kann ich darum bitten, zur neuen Adresse zu wechseln, aber mit Vorteile (13 Monate mit reduziertem Preis, keine Umzugsgebühr) beizubehalten?

Vielen Dank im Voraus.

10 Antworten 10
zebedee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo HausHelene,

Vielen Dank. Das ist sehr klar. Nein es gibt jetzt keinen Glasfaser (aber das kommt in einige Monate). Ich werde Vodafone anrufen und reden.