Frage
Antwort
Lösung
10.06.2026 17:35 - bearbeitet 10.06.2026 18:04
Hallo,
im Forum wurde bereits eine Situation, die meiner gleicht, diskutiert.
Ich wollte an der Adresse "XXX" Internet über Kabel bestellen. Ich bin Eigentümer der Wohnung.
Leider wird im Vodafone System die Adresse nur mit DSL geführt, so dass mir kein Internet über Kabel angeboten wird.
An den Adressen "XXX" ist Internet über Kabel im Vodafone System als verfügbar gezeigt. Alles ein Gebäudekomplex. Es handelt sich um die unmittelbaren Nachbarhauseingänge. Unser TV Anlagenbetreuer hat bestätigt, dass die Verkabelung rückkanalfähig ist . Ändern kann er das Vodafone System nicht.
Ich habe nun mit unterschiedlichen Ansprechpartner bei Vodafone gesprochen und auch über WhatsApp 0172 1217212 versucht das Problem zu lösen. Ohne Erfolg. Man will mich nicht verstehen oder versteht mich tatsächlich nicht. Es wird immer wieder darauf verwiesen, dass Internet über Kabel an der Adresse nicht verfügbar ist und es wird versucht mir DSL zu verkaufen.
Ich bitte um Korrektur des Fehlers im Vodafone System. Wie schaffe ich dies?
Persönliche Daten und Screenshots aus Datenschutzgründen gelöscht
am 10.06.2026 22:52
Das muss, wenn überhaupt, über den Bauherrenservice korrigiert werden...
am 11.06.2026 15:41
Vielen Dank für deine Antwort.
Was ist der Bauherrenservice? Die Hausverwaltung?
Die verweist auf Vodafone, weil ja seit diesem oder letztem Jahr Eigentümer bzw. Mieter sich selbst kümmern müssen. Jetzt drehe ich mich im Kreis.
am 11.06.2026 16:30
In Objekten mit mehreren Eigentümern geht das meines Wissens über die Hausverwaltung.
Den Kontakr zum Bauherrenservice findest du über deine bevorzugte Suchmaschine unter "Vodafone Bauherrenservice"
am 12.06.2026 07:43
Vielen Dank für die Information. Ich habe nun den Bauherrenservice angeschrieben. Mal sehen ob sich was rührt.
am 16.06.2026 12:23
Woher weisst du eigentlich, dass Kabel funktioniert, wenn du es nicht buchen kannst?