Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2022 23:59
Hallo,
ich ziehe bald um und benötige einen Internet-Vertrag für meine neue Wohnung.
Im Vertragsabschluss-Prozess habe ich weder die Möglichkeit, ein Start-Datum für den Vertrag festzulegen, noch wird irgendwo eine Angabe gemacht, wie lange die Bearbeitung/ Aktivierung/ Versand aller Unterlagen und Geräte ungefähr dauert.
Ich möchte zum Einzug am 1.9. einen funktionierenden Kabel-Vertrag, aber natürlich nicht ab jetzt oder in 2 Wochen bereits zahlen müssen, obwohl ich noch nicht umgezogen bin und den Anschluss nicht nutzen kann. Wann soll ich den Vertrag denn nun abschließen?? Der Prozess ist an dieser Stelle sehr intransparent.
Gruß
Maik
am 07.07.2022 13:51
Hallo muellermaik_dus,
Du kannst einen Wunschtermin für Deinen Internetanschluss über Kabel angeben. Zu diesem wird dann die Auftragsbestätigung und Deine Geräte versandt. Hierbei ist wichtig, dass zu dieser Zeit dann auch Dein Name am Briefkasten steht. Alternativ kannst Du auch eine Lieferadresse angeben.
Dein Kabel-Vertrag wird nach der Installation aktiviert. Beim Verfügbarkeitscheck siehst Du, ob an Deiner Adresse die Selbstinstallation möglich ist oder Du einen Techniker benötigst.
Hast Du noch weitere Fragen, stell sie gerne.
Viele Grüße
Nancy
am 07.07.2022 18:22
Hallo Nancy,
vielen Dank! Ich habe den Bestell-Prozess jetzt 2x durchgespielt (bis vor Anklicken des verbindlichen Bestellens) und es gibt nirgendwo die Möglichkeit, ein Startdatum anzugeben. Wo soll sich diese Option verstecken?
Danke und Gruß
Maik
am 07.07.2022 18:26
am 07.07.2022 20:54
@muellermaik_dus Tja, das ist sehr interessant. Für die Kunden von Vodafone-West sieht die Maske anders aus.
Bei Vodafone-Kabel geht es in der Maske noch weiter
Warum das wohl so ist?
am 08.07.2022 14:12
Hallo muellermaik_dus,
nutze dafür bitte den Punkt ganz unten "Wunschliefertermin für Ihr Startpaket".
Hat es geklappt?
Viele Grüße
Nancy
am 08.07.2022 16:13
@Nancy Wie ich geschrieben habe, scheint es das bei VF-West nicht zu geben. Ich habe es mit der Anschrift von @muellermaik_dus selbst probiert, und auch bei mir kam nur die Maske, die er in seinem Beitrag als Anhang mitschickte. Gebe ich eine Anschrift von VF ein, sieht die Maske so aus, wie du wohl meinst, dass sie aussehen sollte.
am 08.07.2022 16:23
@Díaz_de_Vivar Danke dir für´s Aufklären.
Ich fühlte mich schon etwas veräppelt von @Nancy, noch eindeutiger als mit einem Screenshot kann ich es ja nicht machen...