- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.07.2022 13:38
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem: vor wenigen Wochen habe ich Kabel-Internet von Vodafone bestellt und direkt am selben Tag noch widerrufen. Vodafone hat mir die Stornierung des Auftrags bestätigt bzw. den Widerruf genehmigt, mir aber trotzdem 50 Euro Aktivierungsgebühr von meinem Konto abgezogen. Da ich keine Leistungen bezogen habe und auch nichts aktiviert wurde, habe ich doch ein Recht darauf, dass mir der Betrag zurückerstattet wird. (s.u.)
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferpauschale (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. "
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.07.2022 14:32
Hallo @Hannah12345
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
@Hannah12345 schrieb:
Ich hätte gerne einen neuen Vertrag (ohne Kabel) bei Vodafone abgeschlossen, da dieser auf dem Markt für mich am günstigsten wäre,
Wie meinst du das "ohne Kabel" genau ?
Möchtest du nur Internet und Telefon über Kabel ohne TV oder Internet und Telefon über DSL ?
Gruß
Dieter
Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08.07.2022 14:43 - bearbeitet 08.07.2022 14:57
Das ist Ihre Antwort auf mein Anliegen? Das ist hier wohl nicht das zentrale Thema oder haben Sie die Überschrift nicht gelesen? Ich meine DSL. Aber bevor ich die Aktivierungsgebühr von 50 Euro nicht rückerstattet bekomme, werde ich bei Vodafone keinen neuen Vertrag schließen. Ich bezahle dafür ja nicht 2x. Wenn ich den Anschluss genutzt hätte könnte ich es ja verstehen, aber ich habe zu keiner Zeit Internet bezogen; es war also nichts aktiv.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08.07.2022 14:59 - bearbeitet 08.07.2022 15:00
Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich das mal anschauen.
Aus welchem Bundesland kommst du denn?
Und nicht dass du wegen meiner Frage auch gleich wieder genervt reagierst, aus welchem Bundesland du kommst, ist für die zuständigen Mods wichtig.
Gruß Kurt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.07.2022 16:08
@Kurtler Die TE wird nicht wissen, dass diese community primär der Kommunikation von user zu user dient. Hat den armen @Argantho wohl für einen Mitarbeiter von VF gehalten, weil sie gar so geblafft hat. Kommt davon, wenn man sich nicht informiert.
Zudem soll sie sich nicht so haben mit ihrer Überschrift. Stornierung ist jedenfalls der falsche Ausdruck, denn dafür gibt es nichts im Gesetz. Aber wie sie schreibt, hat sie ja widerrufen. Was es mit der Genehmigung des Widerrufs auf sich hat, ist wohl auch so ein Rätsel. Da gibt es nichts zu genehmigen.
Aber wie du schon schreibst, müssen sich wohl die Mods mit ihr rumschlagen. Aufgrund der Tatsache, dass sie gemailt hat, wird sie wohl aus VF-West Gebiet kommen. Denn anderso gibt es kein mail.
Zum Glück sind nicht alle Hilfesuchenden so unfreundlich!