Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Re: Kabel-Internet Vertragsstart und Anschlussdauer
muellermaik_dus
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich ziehe bald um und benötige einen Internet-Vertrag für meine neue Wohnung.

Im Vertragsabschluss-Prozess habe ich weder die Möglichkeit, ein Start-Datum für den Vertrag festzulegen, noch wird irgendwo eine Angabe gemacht, wie lange die Bearbeitung/ Aktivierung/ Versand aller Unterlagen und Geräte ungefähr dauert.

 

Ich möchte zum Einzug am 1.9. einen funktionierenden Kabel-Vertrag, aber natürlich nicht ab jetzt oder in 2 Wochen bereits zahlen müssen, obwohl ich noch nicht umgezogen bin und den Anschluss nicht nutzen kann. Wann soll ich den Vertrag denn nun abschließen?? Der Prozess ist an dieser Stelle sehr intransparent.

 

Gruß

Maik

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Nancy
Moderatorin

Hallo muellermaik_dus,

 

Du kannst einen Wunschtermin für Deinen Internetanschluss über Kabel angeben. Zu diesem wird dann die Auftragsbestätigung und Deine Geräte versandt. Hierbei ist wichtig, dass zu dieser Zeit dann auch Dein Name am Briefkasten steht. Alternativ kannst Du auch eine Lieferadresse angeben.

 

Dein Kabel-Vertrag wird nach der Installation aktiviert. Beim Verfügbarkeitscheck siehst Du, ob an Deiner Adresse die Selbstinstallation möglich ist oder Du einen Techniker benötigst.

 

Hast Du noch weitere Fragen, stell sie gerne.

 

Viele Grüße

Nancy

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
muellermaik_dus
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

 

vielen Dank! Ich habe den Bestell-Prozess jetzt 2x durchgespielt (bis vor Anklicken des verbindlichen Bestellens) und es gibt nirgendwo die Möglichkeit, ein Startdatum anzugeben. Wo soll sich diese Option verstecken?

 

Danke und Gruß

Maik

Mehr anzeigen
muellermaik_dus
Smart-Analyzer

Anbei habe ich noch ein Bild von der Maske. Weder vorher, noch hier, noch danach, wird mir die Möglichkeit gegeben, ein Datum auszuwählen

Mehr anzeigen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

@muellermaik_dus Tja, das ist sehr interessant. Für die Kunden von Vodafone-West sieht die Maske anders aus.

Bei Vodafone-Kabel geht es in der Maske noch weiter

vf.jpg

Warum das wohl so ist? 

(1)
Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo muellermaik_dus,

 

nutze dafür bitte den Punkt ganz unten "Wunschliefertermin für Ihr Startpaket".

 

Hat es geklappt?

 

Viele Grüße

Nancy

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

@Nancy Wie ich geschrieben habe, scheint es das bei VF-West nicht zu geben. Ich habe es mit der Anschrift von @muellermaik_dus selbst probiert, und auch bei mir kam nur die Maske, die er in seinem Beitrag als Anhang mitschickte. Gebe ich eine Anschrift von VF ein, sieht die Maske so aus, wie du wohl meinst, dass sie aussehen sollte.

(1)
Mehr anzeigen
muellermaik_dus
Smart-Analyzer

@Díaz_de_Vivar  Danke dir für´s Aufklären.

Ich fühlte mich schon etwas veräppelt von @Nancy, noch eindeutiger als mit einem Screenshot kann ich es ja nicht machen...

Mehr anzeigen