1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Internet-Vertrag verlängern oder nicht?
reinhard-g
Digitalisierer
Digitalisierer

Demnächst endet meine 2-Jahre-Vertragslaufzeit für meinen Internetvertrag Cable Max 1000, der aktuell wohl nicht mehr von Vodafone angeboten wird. Auf den Webseiten wird immer wieder darauf hingewiesen, daß man seinen Vertrag verlängern soll.

Mit meinen Vodafone-Verträgen bin ich eigentlich zufrieden und möche sie so weiter laufen lassen.

Was passiert, wenn man seinen Vertrag nicht verlängert? Kann dann Vodafone von sich aus den Vertrag kündigen und ein neues Angebot mit den aktuellen Preisen machen? Dann wäre eine Verlängerung mit den bisherigen Konditionen sinnvoll, auch wenn man sich da wieder zwei Jahre festlegt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Nichts, denn der Vertrag läuft einfach so weiter, außer du hast auf deinen Vertrag einen zusätzlichen Rabatt bekommen, der könnte dann nach den 24 Monaten auslaufen. Sonst bleibt alles wie es ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Nichts, denn der Vertrag läuft einfach so weiter, außer du hast auf deinen Vertrag einen zusätzlichen Rabatt bekommen, der könnte dann nach den 24 Monaten auslaufen. Sonst bleibt alles wie es ist.

dermarco83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

was zahlen sie monatlich

für Cable Max 1000 derzeit 39,99 € + 5 € Zuschlag, der ab Mitte 2022 berechnet wurde. 

DeBoern
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe dieselbe Frage wie reinhard-g. Auch bei mir läuft Mitte des Jahres der cable1000 Vertrag aus. Dieser wurde damals beim Abschluss mit 34,99 EUR "Lifetime" beworben. Gibt es diesen Tarif noch, gibt es evtl. Angebote für Bestandskunden? Bei uns wird demnächst vermutlich auch Glasfaser durch die deutsche Glasfaser ertüchtigt, allerdings muss man sich dort entscheiden und sich ebenfalls 24 Monate binden, bevor man den Anbieter wechseln kann, kleine Zwickmühle, da ich mit meinen 1GB von Vodafone eigentlich sehr zufrieden bin, was die Leistung angeht. Also ich würde weiterhin für die 39,99 EUR bzw. 44,99 EUR nach 5 EUR Anpassung meinen Tarif um 24 Monate verlängern oder auch gerne ein Bestandskunden Angebot in Erwägung ziehen, für Neukunden wird immer viel gemacht und jahrelange Kunden, schauen meist in die Röhre. Oder doch lieber kündigen und dann auf Neukunde hoffen oder sogar ganz und gar auf Glasfaser umsteigen und dort in den sauren Apfel beissen und für 1GB mehr bezahlen und irgendwann zurück zu Vodafone Glasfaser, wenn die 24 Monate Knebelvertrag der DeutschenGlasfaser um sind?

Der Vertrag läuft nicht aus, der verlängert sich automatisch von Monat zu Monat. Schau dir mal die aktuellen Preise an und du wirst sehen, dass diese deutlich höher sind als das was du bezahlst. Klar kannst du kündigen und hoffen - aber ob du da was gutmachen kannst? Und als Neukunde zählst du nach einer Kündigung erst nach 3 Monaten Wartezeit.

Torsten
SuperUser
SuperUser

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.