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Antwort
Lösung
am 12.07.2023 20:54
Ich versuche an einem Standort in BW einen Kabelanschluss zu aktivieren. Die Anlage im Haus wurde vor einer Woche komplett saniert. Weil das aber nicht von der Fa. BKS-Solution durchgeführt wurde, verweigert eben diese Firma die Aktivierung des Routers. Man behauptet es müsse zunächst ein Techniker geschickt werden. Der war aber schon am Montag da und hat bestätigt, das alles mit dem Anschluss in Ordnung ist. Trotzdem gibt die Firma BKS Solution den Anschluss nicht frei und verweigert auch die Stornierung des Technikerauftrags.
Vodafone wiederum behauptet, ohne Freigabe durch BKS könne man den Router nicht aktivieren. Das Spiel geht nun schon seit über eine Woche.
Kann es wirklich sein, das sich eine Firma wie Vodafone als Geisel ihres eigenen Dienstleisters nehmen lässt?
Lässt sich das Problem vielleicht durch eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur lösen?
am 18.07.2023 06:05
Die Frage ist wohl eher, hat BKS die notwendige Qualifikation? Es ist bekannt, das BKS in diesem Bereich hauptsächlich angelernte, fachfremde Mitarbeiter beschäftigt. Die können natürlich auch gut sein, aber der "Wald- und Wiesenelektriker" hat da wohl eindeutig den besseren Background.
Die Firma, die die Anlage neu aufgebaut hat, hat auf jeden Fall die notwendige Qualifikation. Abgesehen davon, das die Anlage nun deutlich professioneller aussieht wie der Drahtverhau den BKS hinterlassen hat, sind bis jetzt alle deutlich zufriedener mit dem Ergebnis. Früher hatten viele Bewohner massive Probleme beim Fernsehempfang und Internet gab es nur in den unteren Wohnungen. Die von BKS hatten teilweise den Vorschlag gemacht, für die oberen Wohnungen Löcher in die Aussenwände zu bohren und die Kabel aussen am Gebäude zu verlegen.
Und das die Pegel an unserer Dose passen, hat der Techniker von BKS ja bestätigt. Das hat ihn ja so traurig gemacht, es gab nichts mehr für ihn zu tun.