Frage
Antwort
Lösung
am 16.07.2023 14:56
Hallo,
ich habe jetzt auch eine E-Mail bekommen, dass ab den 15.08.23 eine Erhöhung kommt und ich innerhalb 3 Monate außerordentlich kündigen darf. Da ich neben den Festnetz Vertrag auch ein Mobilfunk Vertrag habe (nutze dadurch auch den GigaKombi), frage ich mich ob ich auch den Mobilfunk Vertrag außerordentlich kündigen kann, da ich den GigaKombi verlieren würde. Hat da jemand schon Erfahrungswerte? Werde noch zeitnah zu einem Shop gehen, aber wollte mir vorab schon einmal paar Infos holen.
am 16.07.2023 15:15
Nein den Mobilfunk Vertrag kannst du nicht vorzeitig kündigen, denn der hat nichts mit dem Festnetz bzw. Internet Vertrag zu tun.
Die Gigakombi ist eine freiwillige Leistung von Vodafone und ist auch kein direkter Vertragsbestandteil.
am 17.07.2023 20:03
Kurz gesagt:
Kündigst du den Festnetzvertrag, entfällt die GigaKombi und alle damit einhergehenden Leistungen auf dem Mobilfunkvertrag (Grundpreisgutschrift, mehr Datenvolumen bzw. Daten-Flatrate).
Es gibt aber deshalb KEIN Sonderkündigungsrecht, sondern der Mobilfunkvertrag muss trotzdem weiterhin bezahlt werden - und zwar ohne die GigaKombi, da die GigaKombi halt nur ein Goodie on top ist.