1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung wird ignoriert, Erbitte Hilfe von Moderator
Das-Vorbild
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag werte Forenmitglieder,

 

da ich in einem anderen Beitrag gesehen habe, wie Moderatoren bei einem sehr ähnlichen Problem aushelfen konnten, poste ich meine Situation hier: 

Mit meinem Kabel-Internetvertrag ließ sich keine stabile Internetverbindung aufbauen, die fürs Arbeiten im Homeoffice zwingend erforderlich ist. Auch nach unzähligen Anrufen bei der Hotline wurde die Ursache nicht identifiziert - Man hat aber u.a. versucht mir hinterlistig andere Verträge aufzuschwatzen. Sowohl aufgrund der nicht stabilen Internetverbindung, als auch wegen das aus meiner Sicht unzureichenden Kundenservice habe ich mich dazu entschlossen, den Vertrag zu sonderkündigen. 

 

Meine Sonderkündigung habe ich am 30.09.2021 abgeschickt und zum 31.10.2021 gesonderkündigt. Wenige Tage nach dem Absenden, hat sich die Kundenrückgewinnung bei mir gemeldet und den Erhalt der Sonderkündigung bestätigt- Ansonsten wurde die Sonderkündigung nicht bearbeitet und mir wird weiterhin der monatliche Betrag abgebucht. Könnten Sie, werter Moderator, mir bitte weiterhelfen?

 

Beste Grüße, 

Das-Vorbild

8 Antworten 8
Torsten
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Hallo, ich komme aus Sachsen

Hast du alle Formalien für eine außerordentliche Kündigung beachtet wie Aufforderung zur endgültigen Störungsbehebung mit Fristsetzung nach erfolglosen Entstörungen mittels Techniker vor Ort?

Hallo Torsten, hier war ein Techniker vor Ort. Er meinte es könnte an der verwendeten Vodafone Station liegen, Fritzbox wäre besser. Der Techniker hat mich beauftragt, einen Test bezüglich des Pings durchzuführen und danach sollte ich mich bei ihm wieder melden. Das Ticket wurde aber geschlossen und ließ sich nicht wieder eröffnen. Das von Vodafone verlinkte Youtube Video zum Neueröffnen von geschlossenen Tickets habe ich angeschaut und wollte ich anwenden, das ging aber nicht. Da ich sonst keine Kontaktinformationen zum Techniker habe, hatte ich bei der Servicehotline angerufen, da kam keine Antwort und an einen Techniker wollte man mich auch nicht weiterleiten.

Wo finde ich Informationen zu den erforderlichen Formalien? Ich habe eigentlich gegoogelt, aber von der Aufforderung von der Sie sprechen habe ich nichts gelesen.

Das sind die allgemeinen Vorgaben nach dem BGB und dem TKG. Da können sich auch die Mods hier nicht drüber hinwegsetzen, allerdings könnten die das nochmals ans Beschwerdemanagement weiterleiten. Da musst du aber einige Tage Geduld haben.

Ja das wäre schön, wenn das nochmals ans Beschwerdemanagement weitergeleitet werden könnte.

Dann hab etwas Geduld, bis sich hier ein:e Mod melden kann und deine Daten anfordert.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Das-Vorbild,

 

du kannst auch selber über das Kontaktformular in deinem Kundenportal den Status deiner Kündigung erfragen. Die Kollegen dort können deinen Anfrage zur Not auch nochmal ans Beschwerdemanagement weiter leiten.

 

Bei uns dauert das aktuell alles länger. Wenn du trotzdem Hilfe benötigst, melde dich einfach nochmal hier.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!