1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung CableMax 500 -> 1000 + Dual-Stack
gigagames
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag liebe Moderatoren,

ich habe am Montag (13.12) bei der Hotline angerufen und um Umstellung auf Dual-Stack gebeten. Hier wurde mir mitgeteilt das dies umgestellt wird aber bis zum nächsten Tag dauern kann.
Da nichts passierte rief ich am Mittwoch (15.12) erneut an, hier wurde mir mitgeteilt dass dafür leider der Power-Upload benötigt wird. Nachdem ich der zubuchung zugestimmt habe, sagte mir ihre Kollegin dass es leider erneut bis zum nächsten Tag dauern kann bis dies umgestellt ist.

Als am 16.12 Abends leider immer noch nichts passiert ist, war ich hier im Forum unterwegs & habe gesehen, dass diverse andere Kunden die wie ich letztes Jahr auf CableMax 1000 umsteigen wollten, aber bei denen nur CableMax 500 verfügbar war & damit entsprechend nur CableMax 500 gebucht wurde, hier nachträglich zu den alten Bedingungen umgestellt wurden.

Daher jetzt zu mein Anliegen:
- Wäre es möglich, dass ich ebenfalls zu den alten Vertragsbedingungen auf CableMax 1000 umgestellt werde? (lt. Verfügbarkeitscheck ist mittlerweile die 1000 Leitung möglich)
- Wäre es zusätzlich möglich, Dual-Stack dazu zu bekommen? (was ja mein eigentliches anliegen war)

Bundesland: NRW

Umstellung auf Cablemax 500: 09.10.2020

Vielen dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen dank Ida

12:41 hatte ich die "Vertragszusammung" per E-mail bekommen,

eben erst mitbekommen & bestätigt keine 2min Später neustart des Routers.

DualStack + Power Upload vorhanden.

Warum hat das die Telefon hotline nicht hinbekommen? .. Naja wie dem auch sei. Hier kann dann zu. Wenn auch leider ohne CableMax 1000 😕  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Torsten
SuperUser
SuperUser

Die Umstellung auf den Cable Max 1000 war ausschließlich bei Buchung im Frühjahr 2020 möglich, wenn du im Herbst gebucht hast, war das schon von vornherein ausgeschlossen worden.

Bei den kleineren Tarifen muss in NRW, Hessen und BaWü tatsächlich der PU (nur für 250 oder 500 möglich) oder die Homebox-Option dazugebucht werden, damit der Anschluss auf DS umgestellt werden kann.

Leider dauert es aktuell hier mehrere Tage, bis sich ein:e Mod von VFW/ex-UM melden kann. Wenn du es eiliger hast, wende dich an den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp. Es wäre dann nur nett, wenn du hier eine Rückmeldung gibst, damit wir deinen Thread dann schließen können. Damit würden dann andere Kunden ggfs. eher in die Bearbeitung durch die Mods rutschen.

Hallo Torsten,

vielen Dank für die Rückmeldung

@Torsten  schrieb:

Die Umstellung auf den Cable Max 1000 war ausschließlich bei Buchung im Frühjahr 2020 möglich, wenn du im Herbst gebucht hast, war das schon von vornherein ausgeschlossen worden.

Oh, das ja fies. Hatte damals extra um den 1000 Tarif (auch wenn er nicht Verfügbar war) gebeten. Damit ich ihn einfach habe, wenn er denn mal Verfügbar ist, da die Konditionen die selben waren.

Schade dass die Umstellung nur für die im Frühjahr gebuchten Tarife gilt 😞

Naja, vlt. hab ich ja glück & ein Mitarbeiter gibt mir die Erhöhung auf Kulunz als "langjähriger" Kunde

@Torsten  schrieb:

Bei den kleineren Tarifen muss [...] tatsächlich der PU (nur für 250 oder 500 möglich) [...] dazugebucht werden, damit der Anschluss auf DS umgestellt werden kann.

Der PU wurde ja im Gespräch am 15.12 - nachdem die Mitarbeiterinn sich erkundigte - dazu gebucht.

Im Kundenportal steht dieser im Auftrag auch dabei. Allerdings passiert nichts. 

Der Auftrag steht immer noch bei "Wir haben Deinen Auftrag bekommen und bearbeiten ihn jetzt."

Als ich von 2play COMFORT 120 auf CableMax 500 geupgradet hatte, lief das innerhalb von 1Std fehlerfrei über die Bühne, deshalb wundert es mich, dass auch heute bei diesen Upgrade (PU + DualStack) nichts passiert ist

@Torsten  schrieb:

wende dich an den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp.

Facebook & Twitter habe ich nicht.

Es gibt ein WhatsApp support? Denn finde ich wo? 

Egal wo ich im Kundenportal rumklicke finde ich immer nur den Chatbot "Tobi" der mir immer Antwortet mit "Bei diesen Problem rufen sie uns ambesten unter .... an"

haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @gigagames ich gehe davon aus, das es den Cable Max auch im nächsten Jahr wieder geben wird. Seit der Promotion nach zum Zusammengang von UM und VF in 2019 gabe es ihn jedes Jahr für drei Monate. Das Einzige, was du tun solltest, ab und zu auf der Vodafone Homepage oder hier im Board vorbeischauen. Denn nur der Zeitpunkt, wann der Cable Max wieder für die drei Monate gestartet wird, ist unbekannt. Das kann im Frühjahr oder auch erst im Spätsommer nächsten Jahres passieren. Ob du aus Kulanz nachträglich den Cable Max erhalten kannst, kann ich dir nicht sagen. MfG

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Leider finde ich zu den Angebot von CableMax im Zweiten halbjahr 2020 nichts mehr.

Aber dafür das Angebot von diesen Jahr
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Der-Tarif-Vodafone-CableMax-ist-zur%C3%BCck/td-p/2694698
Dort steht:
"Wechsel in höheren Tarif (bis 1 GBit/s) zu den dann aktuellen Konditionen problemlos möglich, sobald vorhanden"

D.h. wenn ichs richtig verstehe. Die die im Ersten Halbjahr 2020 CableMax erhalten haben & die, die jetzt Cablemax erhalten haben, bekommen die Option zu Upgraden. Aber diejenigen, die im zweiten Halbjahr 2020 CableMax erhalten haben nicht?
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen

Mal gespannt was die Mods sagen

Doch so ist das. Herbst 2020 bekommt kein Upgrade. Die anderen schon,  sind ja immer andere Verträge und neue AGBs da kannste immer was anders machen als vorher.

@gigagames  schrieb:

Leider finde ich zu den Angebot von CableMax im Zweiten halbjahr 2020 nichts mehr.

Aber dafür das Angebot von diesen Jahr
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Der-Tarif-Vodafone-CableMax-ist-zur%C3%BCck/td-p/2694698
Dort steht:
"Wechsel in höheren Tarif (bis 1 GBit/s) zu den dann aktuellen Konditionen problemlos möglich, sobald vorhanden"

D.h. wenn ichs richtig verstehe. Die die im Ersten Halbjahr 2020 CableMax erhalten haben & die, die jetzt Cablemax erhalten haben, bekommen die Option zu Upgraden. Aber diejenigen, die im zweiten Halbjahr 2020 CableMax erhalten haben nicht?
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen

Mal gespannt was die Mods sagen

Ich hab dir die entscheidende Stelle mal etwas deutlicher markiert. Das wirst du dann hören. Den Cable Max gibts derzeit nicht, also kannst du höchstens auf den Red I&P 1000 Cable zu 49,99 € upgraden - oder du wartest halt bis zur nächsten Cable Max-Aktion.

Hmm, so kann man es auch Interpretieren.

Aber vlt. gibts ja etwas Spielraum bzw. man wird sich irgendwie einig. & ansonsten ist die Power-Upload geschichte (+Dual-Stack) auch noch nicht passiert.

Wie werden die Threads hier eigentlich bearbeitet? Dachte es geht Chronologisch nach erstellung.

Allerdings scheint dies ja wohl nicht so oder wurde meiner einfach nur "übersehen"?

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi gigagames

Bezüglich CableMax Umstellung wurdest Du ja bereits von Torsten informiert, leider ist da auch aus Kulanz nichts möglich. 😞

Die Umstellung auf Dual Stack ist noch nicht erfolgt? Dann schick mir gern eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein, es ist noch nichts weiter passiert

PN ist verschickt