1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung oder Neuvertrag Angebot wegen Umzug
Greenko
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone Community, Mods,

 

habe 500Mbit Umzug gemeldet zunächst am 13.05. da ich neue Wohnung einziehe und nun sollte ich neben Umzugsgebühr noch mir neu TV Connect Gebühr (TV 20€ Anschlussgebühr) selbst zahlen. Eigentlich ist mir der TV + Internet/Phone Vertrag an sich bisher auch so zu teuer gewesen.

 

Nun gibt es die Möglichkeit, dass ich auf andere Anbieter umsteige, aber das würde ich gerne vermeiden wollen, falls mir Angebot unterbreitet wird. Ich würde ungerne auf TV Abo verzichten...

 

Würde sich jemand  meinen Vertrag anschauen (kann gerne auch zvor Kündigung einreichem, falls notwendig). 

 

Würde gerne etwas wie das Neukundenangebot haben wollen, dann würde ich nachdenken bei Vodafone Kabel bleiben. Dh TV Connect inkl Orientierung am aktuellen Neukundenangebot.

 

Geht es neuen Vertrag mit neuer Mindestlaufzeit zu erstellen:

 

Kann mir einer bitte Angebot 500Mbit Tv, Internet/Phone erstellen (Fritzbox)?

 

Sowie bitte 1Gbit Tv, Internet Phone erstellen (Fritzbox)?

 

Was passiert mit Umzugsgebühr, wenn es mir ermöglicht wird unter neuen Konditionen nochmals 2 Jahre Vertrag zu abonieren und zugleich den alten stornieren?

 

Freue mich über Rückmeldung!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es gibt keine Storno des Altvertrages, wenn der Vertrag an der neuen Adresse fortgeführt werden kann - der Altvertrag zieht dann ohne Wenn und Aber mit um. Daher giltst du dann auch nicht als Neukunde, sondern es gelten für dich die "normalen" Bestandskundenpreise.

 

Davon abgesehen hast du den TV-Connect-Anteil, also den Kabel-Grundanschluss, dann bisher höchstwahrscheinlich in den Nebenkosten bezahlt.

 

Und noch etwas: TV und Internet sind getrennte Verträge - es gibt keine Kombiverträge (mehr), sondern nur noch einen Kombi-Rabatt, wenn man TV und Internet gebucht hat. Wobei dieser Kombirabatt nur gewährt wird, wenn man GigaTV bucht - bei "normalem" TV gibt es hingegen keinen Kombirabatt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es gibt keine Storno des Altvertrages, wenn der Vertrag an der neuen Adresse fortgeführt werden kann - der Altvertrag zieht dann ohne Wenn und Aber mit um. Daher giltst du dann auch nicht als Neukunde, sondern es gelten für dich die "normalen" Bestandskundenpreise.

 

Davon abgesehen hast du den TV-Connect-Anteil, also den Kabel-Grundanschluss, dann bisher höchstwahrscheinlich in den Nebenkosten bezahlt.

 

Und noch etwas: TV und Internet sind getrennte Verträge - es gibt keine Kombiverträge (mehr), sondern nur noch einen Kombi-Rabatt, wenn man TV und Internet gebucht hat. Wobei dieser Kombirabatt nur gewährt wird, wenn man GigaTV bucht - bei "normalem" TV gibt es hingegen keinen Kombirabatt.

Bei Unitymedia konnte man früher aus einem Pay-TV Vertrag raus, wenn vorher der TV-Basispreis in den Mietnebenkosten enthalten war.

Wie das jetzt bei Vodafone gehandelt wird, weiss ich nicht.

Ich habe GigaTV + 500Mb InternetPhone. 

Bisher habe ich an alter Adresse keine Gebühr selbst sondern über Nebenkostenabrechnung bereits abgedeckt denke ich.

 

Falls ich Vertrag neu anlegen upgraden möchte zB auf 1Gbit da lässt sich bestimmt was machen oder - mit aktuellen Angeboten?

 

An der neuen Adresse müsste ich mit altem Vertrag noch zusätzlich TV Connect selbst zahlen, da Anschlüsse in Wohnung da, aber Eigentümer/Vermieter nichts zahlt und nichts abrechnet. Dies würde bei mir eindeutig erhebliche Kosten verursachen und wäre ein NoGo so würde ich bestehen wie mir telefonisch geraten wurde GigaTV seitens Vodafone tel Support beim Umzug direkt deaktivieren/einfordern. Dann würde ich nur Internet übrig haben was ja geht ohne TV Connect - dies würde mich aber wiederum zwingen zu anderer Lösung/Anbieter mit der Zeit umzusteigen. Vodafone hat das Ziel nehme ich an aber Kunden behalten anstatt abfließen lassen zu anderen Anbietern.

 

Mal abwarten, habe Hoffnung, dass sich was machen lässt 🙂