abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung meines Internetvertrags wegen Umzug
goksucikit
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich werde am 15. Februar in eine neue Wohnung umziehen, in der bereits ein Internetanschluss in den Mietkosten enthalten ist. Daher möchte  ich meinen Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.

In meinem Vertrag ist eine 1-monatige Kündigungsfrist nach der Mindestlaufzeit festgelegt. Könnten Sie mir bitte bestätigen, ob ich meinen Vertrag zu diesem Zeitpunkt beenden kann und welche Schritte dafür erforderlich sind?

Vielen Dank im Voraus. 

MfG
Göksu

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn die Mindestlaufzeit bereits abgelaufen ist, kannst du jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen - völlig unabhängig vom Umzug (und erwähne diesen dann auch nicht in der Kündigung!).

Ein generelles Kündigungsrecht im Fall eines Umzugs gibt's jedoch nicht - wenn der Vertrag am neuen Ort bereitgestellt werden kann (unabhängig ob dort bereits ein anderer Vertrag existiert), zieht der Vertrag mit um!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn die Mindestlaufzeit bereits abgelaufen ist, kannst du jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen - völlig unabhängig vom Umzug (und erwähne diesen dann auch nicht in der Kündigung!).

Ein generelles Kündigungsrecht im Fall eines Umzugs gibt's jedoch nicht - wenn der Vertrag am neuen Ort bereitgestellt werden kann (unabhängig ob dort bereits ein anderer Vertrag existiert), zieht der Vertrag mit um!