Kündigung Telefon Zweitwohnung
Micky81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen zusammen, 

ich hoffe Ihr könnt helfen und mir Infos in meiner Angelegenheit geben:

Ich habe zwei Wohnungen bei beiden habe ich über Vodafone meinen Internet und Telefonanschluss über Vodafone...jetzt gebe ich aus beruflichen Gründen meine Zweitwohnung auf, habe ich aufgrund der Tatsache das ich bereits in der Hauptwohnung einen Vodafonvertrag habe ein die Möglichkeit frühzeitig aus dem Zweitwohnungsvertrag  bei Vodafone rauszukommen???

vielen Dank vorab😀

9 Antworten 9
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Micky81 

Wenn die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten abgelaufen ist, kannst du ab 1.12.2021 nach dem TKMoG mit einer Frist von einem Monat kündigen. Ansonsten zieht dein Vertrag mit in die Hauptwohnung, sofern dort die gebuchte vertragliche Leistung zur Verfügung gestellt werden kann. 

Micky81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe in der Wohnung bereits einen Vodafonvertrag

@Micky81 

Du kannst auch mehrere Mobilfunkvertraege haben. Bei Cable Internet können bekanntlich mehrere Anschlüsse / Router an einer Cable Dose betrieben werden.

Wann endet den die Mindestvertragslaufzeit von Vertrag in der Hauptwohnung und vom Vertrag in der Zweitwohnung ?

Micky81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Feb.2023 Zweitwohnung 

März. 2023 Hauptwohnsitz 

@Micky81 

Das ist bei beiden Verträgen dann ja noch mehr als ein Jahr. Mit einer Abstandszahlung kann ein Vertrag vorzeitig beendet werden.

Zum Bereich

Außerordentliche Kündigung wegen Umzug

Gab es auch vor wenigen Wochen eine Kulanzregelung.

Ob sich da seither was Grundsätzliches geändert hat, weiss ich nicht.

@CE38 Ich nehme nicht an, dass VF in solchen Fällen anders verfährt, als bei Zusammenzug zweier Partner.

@Díaz_de_Vivar 

Mit einem Kulanzantrag kann man es natürlich versuchen.

Anett
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Micky81,

konnten Deine Fragen beantwortet werden? 🙂

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!