Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2022 11:31
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin seit vielen Jahren Kunde zunächst bei Unitymedia und nunmehr bei Vodafone.
Ich habe ein Kabel TV Anschluss gebucht inklusive HD Option mit Smartcard sowie den Tarif "3 Play Start 60" für Internet und Festnetz über Vodafone.
da wir fast überhaupt kein normales Fernsehen mehr anschauen, möchte ich den Vertrag für das Kabel Fernsehen soweit möglich beenden inklusive der Option HD Modul, aber auf jeden Fall Kunde bei Vodafone hinsichtlich des Internets (hier bin ich sehr zufrieden) und auch Festnetz Telefon falls möglich bleiben.
Ich denke sogar darüber nach, dass eventuell ein höherwertiger Internet Tarif Mehr als 60 Mb Downloads Geschwindigkeit sinnvoll sein könnte. Kann ich den Kabel Anschluss einfach so kündigen, ohne dass dies Einfluss auf meinen Internet Anschluss hat (diesbezüglich ist der alte roter connect Box sicherlich auch veraltet). Soweit ich es richtig verstanden habe, empfange ich bei diesem Tarif das Internet über den Kabel Anschluss?
Gern würde ich mich über eine Information freuen und um eine Anlaufstelle, welche sich um ein Problem Service insofern kümmern könnte.Ich bin mir sicher, dass dieses Problem, falls du überhaupt ein Problem ist, sicherlich öfter einmal auftaucht.
Meiner Meinung nach wird der Kabel Anschluss allein für das Live TV kaum mehr genutzt, allein die sichere Übertragung ist ein Argument dafür. Ich lasse mich aber auch gern anderweitig überzeugen und beraten.
Mit freundlichen Grüßen Marc
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.02.2022 20:59
Cable Max 1000 ist ein Internet & Phone Tarif mit Festnetzflat im Inland.
22.02.2022 11:45 - bearbeitet 22.02.2022 11:53
Du möchtest auch dein Fernsehgerät für die Grundversorgung nicht mehr an die TV Cable Buchse direkt anschließen und auch keine Zusatzdienste wie Sky Cable etc. nutzen ? Von der Ausfallsicherheit ist die Versorgungssicherheit fuer lineares TV bei Cable TV erheblich besser als bei TV-Versorgung über das Internet. Falls nicht mehr gewünscht, kannst du den TV-Kabelanschluss und den bestehenden 3Play Start 60 kuendigen.
Als Folgevertrag bietet sich aktuell der Cable Max 1000 zu monatl. 39,99€ an. (Internet & Phone mit Festnetzflat Inland). Ein passender Router - die Vodafone Station - gehört mit zum Lieferumfang.
Möchtest du Cable TV weiter nutzen, bietet sich BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smard Card und Basic HD mit Vodafone TV-Connect (TV-Kabelanschluss) zum Komplettpreis von monatl. 19,99€ an.
Empfehlenswert ist die Home Box Option mit der Fritz!Box 6660 Cable zu monatl. 4,99€, sofern eine zweite Leitung , weitere Rufnummern und auch DECT-Telefonie gewünscht werden.
am 22.02.2022 14:12
Vielen Dank für die schnelle Antwort!Ich zahle derzeit ca. 64,00 € brutto für die Tarife!
Ich dachte eigentlich,ich bräuchte kein Kabel TV mehr über die Buchse...nutzen es selten!
Ich möchte gerne noch weitere Informationen:
Zusatzdienste wie Sky brauche ich nicht.....Ich bin noch unschlüssig!
Ohne TV langt Cable Max 250 oder 500 auch ,wir haben bisher 60 Mbit!
Der Komplettpreis mit Kabel TV ist aber nur fürs Fernsehen oder?und netto?Das käme dann noch dazu oder was ist mit Komlettpreis gemeint? Insgesamt wäre es teurer als bisher nämlich ca. 70,00€ netto oder?
kann ich eine Rückrufbitte einstellen oder Du erklärst es mir noch genauer?Ein Angebot ohne Cable mit Max 500..
Eines mit Kabel und Internet Festnetz selbe Geschwindigkeit!Geht das?
LG Marc
22.02.2022 14:27 - bearbeitet 22.02.2022 14:34
Das sind alles Brutto Preise
Cable Max 1000. 39,99€ monatl.
Home Box Option. 4,99€ monatl.
BasicTV Cable (ENV). 19,99€ monatl.
mit TV-Connect.
Komplettpreis brutto. mit TV 64,97€ monatl.
Ohne Home Box Option mit TV 59,98€ monatl.
Der Red Internet & Phone 250 Cable kostet ebenfalls 39,99€ - Red Internet & Phone 500 Cable kostet 44,99€ - daher würde ich das aktuelle Promo Angebot Cable Max 1000 nutzen (Ersparnis zum regulären Tarif 10€)
Komplettpreis bei TV zu 19,99€ heisst mit Ci+ Modul, Smart Card, private HD-Sender und der TV-Kabelanschluss. Der bisherige TV- Kabelanschluss kostet schon 20,99 ohne HD und ohne Hardware.
Zum fasst gleichen Preis wie bisher hast du einen GB-Anschluss mit einer leistungsfähigen Fritz!Box 6660 Cable plus TV
am 22.02.2022 17:51
Wiederum vielen Dank für die schnelle Antwort!
Eigentlich ist das Internet von Vodafone doch sehr stabil auch bei uns auf dem Land oder etwa doch nicht?Wenn ich den Kabel Anschluss nicht nutze kann ich doch über das Internet Fernsehen oder nicht?
Eine Home Box brauchen wir nicht…
aber eine Fritz Box als neuer Router wäre toll!
Wie lange kostet der Tarif Red Internet und Phone 39,95€ oder ist das nur 1 Jahr und habe ich ein Kündigungsrecht von 1 Monat oder neuer Vertrag mit 24 Monaten?
Wenn die Internet Geschwindigkeit wirklich so gut ist kann ich doch auch fern sehen auf 2 Fernsehern?
An wen muss ich mich wenden wenn ich mich entschieden habe?Habe immer einen Monat Kündigungsfrist!Danke für Deine Hilfe.....
oder brauche ich da einen MoD?
LG Marc
am 22.02.2022 18:12
Der Cable Max 1000 kostet dauerhaft 39,99€ - keine Erhöhung nach 12 oder 24 Monaten. Der Tarif kann bis 9. Mai 2022 gebucht werden.
Unter dem Produktnamen Home Box Option gibt es bei Vodafone Cable neben Telefon Komfort Funktionen (2. Leitung, mehrere Rufnummern etc.) die Fritz!Box 6660 Cable als Leihrouter.
Mit Cable Max 1000 kannst du auch auf 2 Fernsehgeräten streamen.
Falls ein Vertragsbestandteil wie TV entfallen soll, muss du zunächst eine textliche Kündigung des alten Vertrag veranlassen. Anschließend kannst du nach Erhalt der Kündigungsbestaetigung einen Folgevertrag mit den gewünschten Leistungen buchen.
Sollen alle Leistungen Internet & Phone plus TV mit aktuellen Tarifen fortgeführt werden, erfolgt ein Splitting. Dies könnte dann auch ohne textliche Kündigung ein:e Mod von Vodafone West anbieten und buchen. Dies dauert aber einige Zeit - fuer diese Variante etwas Geduld.
am 23.02.2022 09:49
Hallo,
ich würde dann den besten Internet Tarif mit normalem Festnetz ohne Home Option am liebsten nehmen und den Kabel TV Vertrag dann kündigen oder muss ich beide Verträge kündigen?
Eine zweite Nummer oder Leitung brauche ich eigentlich nicht und nur wegen der Fritz Box 5€ mehr,die kann ich mir dann zur Not auch selbst kaufen,aber ein neuer Router von Vodafone wäre ja dabei?
muss ich also beide Verträge kündigen?Eilig ist es nicht,ich möchte nur nicht(was schon mal passiert ist)dass alles abgeschaltet wird und ich ohne Internet dastehe....
Meldet sich jemand bei mir wegen dem Anschussvertrag?Das wäre mir oder hier private Nachricht an Moderator?
Danke für die gute Beratung!
23.02.2022 09:58 - bearbeitet 23.02.2022 10:01
Soll TV Komplett entfallen, musst du sowohl den 3 Play als auch den TV-Kabelanschluss kündigen. Einen Folgevertrag fuer Internet & Phone Cable kannst du dann nach Erhalt der Kuendigungsbestaetigung buchen. Ein Standard Leihrouter ist im jeweils gewählten Tarif dabei. Aufgrund der kurzen Kündigungsfristen musst du dann aber schnell agieren. Etwas einfacher ist das Splitting - das möchtest du ja nicht.
am 23.02.2022 10:18
Splitting ist ja nur sinnvoll,wenn ich Kabel TV weiter nutze......was spricht dafür außer dass Internet ausfallen kann?
Also würde ich beides kündigen müssen und auf die Bestätigung warten?Dann kann ich ja erst neu buchen!Habe gehört es dauert manchmal sehr lange mit der Bestätigung der Kündigung,einige behaupte keine bekommen zu haben....
Muss ich auf die warten Oder kann gleich neu buchen mit neuem Router sonst geht das ja nicht mit Max 1000 oder wie der Tarif heißt...
Danke für die gute Beratung!
Marc
am 23.02.2022 10:19 - zuletzt bearbeitet am 27.02.2022 13:52 von Torsten
Alles klar!Splitting wäre ja nur sinnvoll,wenn ich Kabel TV behalten möchte was nicht unbedingt erforderlich ist....
Habe nur gehört dass es öfter länger dauert mit der Kündigungsbestätigung und wo buche ich dann den neuen Tarif geht das auch online...Wie lange sind denn die Bearbitungszeiten?
Schnell agieren kann ich ja erst wen Kündigungsbetätigun da ist oder?Ich möchte auf jeden Fall bei Vodafone bleiben....