Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2022 11:31
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin seit vielen Jahren Kunde zunächst bei Unitymedia und nunmehr bei Vodafone.
Ich habe ein Kabel TV Anschluss gebucht inklusive HD Option mit Smartcard sowie den Tarif "3 Play Start 60" für Internet und Festnetz über Vodafone.
da wir fast überhaupt kein normales Fernsehen mehr anschauen, möchte ich den Vertrag für das Kabel Fernsehen soweit möglich beenden inklusive der Option HD Modul, aber auf jeden Fall Kunde bei Vodafone hinsichtlich des Internets (hier bin ich sehr zufrieden) und auch Festnetz Telefon falls möglich bleiben.
Ich denke sogar darüber nach, dass eventuell ein höherwertiger Internet Tarif Mehr als 60 Mb Downloads Geschwindigkeit sinnvoll sein könnte. Kann ich den Kabel Anschluss einfach so kündigen, ohne dass dies Einfluss auf meinen Internet Anschluss hat (diesbezüglich ist der alte roter connect Box sicherlich auch veraltet). Soweit ich es richtig verstanden habe, empfange ich bei diesem Tarif das Internet über den Kabel Anschluss?
Gern würde ich mich über eine Information freuen und um eine Anlaufstelle, welche sich um ein Problem Service insofern kümmern könnte.Ich bin mir sicher, dass dieses Problem, falls du überhaupt ein Problem ist, sicherlich öfter einmal auftaucht.
Meiner Meinung nach wird der Kabel Anschluss allein für das Live TV kaum mehr genutzt, allein die sichere Übertragung ist ein Argument dafür. Ich lasse mich aber auch gern anderweitig überzeugen und beraten.
Mit freundlichen Grüßen Marc
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.02.2022 10:32
Du kannst dann die Rufnummer auf der Kuendigungsbestaetigung anrufen. Sollte es da Schwierigkeiten geben, melde dich dann nochmal hier.
am 26.02.2022 18:57
Guten Abend,
was ist denn mit dem Festnetzanschluss wenn ich alles kündige und nur den guten Internetttarif nehme?Ich hätte eigentlich schon noch Festnetz………
Gibt ein Angebot Festnetz und Internet Max 1000 oder wie das heißt?Oder muss man doch splitten...
mfg
Marc
am 26.02.2022 20:59
Cable Max 1000 ist ein Internet & Phone Tarif mit Festnetzflat im Inland.
am 27.02.2022 13:53
@Marcpoppe Hast du noch weitere Fragen oder können wir hier abschließen?