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Antwort
Lösung
am 06.08.2021 13:03
Hallo zusammen,
ich bin ehemaliger Kabel Deutschland Kunde. Ich habe nunmehr den alten Reciver (der sich permanent aufgehangen hat) durch ein CI+ Modul ersetzt. Dieses hat die Jugendschutz PIN als falsch abgelehnt. Alle durch die Hotline neu mitgeteilten PIN´s werden ebenfalls als falsch abgelehnt.
Gibt es eine Lösung?
Fernseher: Samsung Q90
Modul: Neotion
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.08.2021 11:15
Hi Jogi_Berlin,
eventuell doch mal mit einem anderen Modul testen. Das wäre noch eine Möglichkeit.
Grüße
Thomas
am 06.08.2021 19:13
Hallo Jogi_Berlin,
ich vermute mal das liegt weniger am TV und am Modul. Die PIN ist ja auf der Karte gespeichert und da wird es irgendwo klemmen. Ich schaue mir das am besten mal an.
Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 06.08.2021 19:23
PN ist raus...
am 06.08.2021 20:31
Hallo Jogi_Berlin,
kurz zum Verständnis. Geht es um den FSK 16 oder 18 PIN?
Grüße
Thomas
am 06.08.2021 20:39
um die FSK 16 PIN (vermute ich mal). Die FSK 18 PIN ist ja lediglich um Video on Demand bestellen zu können. Es geht mir um Sender wie z.B. FOX oder AXN auch tagsüber gucken zu können.
am 07.08.2021 14:45
Hallo Jogi_Berlin,
alles klar, habe Dir auch schon per PN geantwortet.
Grüße
Thomas
am 09.08.2021 10:47
Hallo Jogi_Berlin,
Du schreibst, dass die neue PIN auch nicht funktioniert. Bei einem Test im Receiver geht sie aber. Aktuell nutzt Du die Karte wohl in einem Modul. Laut unserem System hast Du aber offiziell kein Modul. Welche Karte steckt denn im Modul? Anhand der Seriennummer des Moduls ist ersichtlich, dass es nur für G-Karten geeignet ist. Die D08-Karte (***4545) passt also nicht rein. Die andere Karte (***8689) ist dem Recorder zugeordnet.
Viele Grüße
Grit
am 09.08.2021 12:48 - zuletzt bearbeitet am 10.08.2021 08:36 von Thomas
Hallo,
es geht um die Smartcard Nr.: ***. Dies ist eine G09 Karte.
Das Modul ist in der Tat selbst angeschafft.
Mit freundlichen Grüßen
Edit: @Jogi_Berlin Kartennummer entfernt.
am 10.08.2021 08:41
Hallo Jogi_Berlin,
so wie es scheint, liegt der Fehler nicht an der Karte sondern dem Modul. Da wären wir als Service dann aber raus. TV und Modul sind mit der Software auf dem neuesten Stand?
Grüße
Thomas
am 10.08.2021 09:00
@Thomas schrieb:Hallo Jogi_Berlin,
so wie es scheint, liegt der Fehler nicht an der Karte sondern dem Modul. Da wären wir als Service dann aber raus. TV und Modul sind mit der Software auf dem neuesten Stand?
Grüße
Thomas
Das dachte ich mir dann schon
Ich vermute einfach mal laienhaft, dass der Fernseher einfach zu neu für das Modul ist.
Trotzdem danke für eure Unterstützung.
Grüße