Frage
Antwort
Lösung
am 30.06.2024 09:53
Lieber Community,
ich möchte gerne meinen Vertrag kündigen und habe bereits am 28. und 29.06. (also gestern und vorgestern) die empfohlenen Schritte ausgeführt; sprich bin über das Kontaktformular zur Hotline gekommen und habe hier bei einer Mitarbeiter*in den Vertrag gekündigt. Jeweils an beiden Tagen wurde mir telefonisch bestätigt, dass der Vertrag gekündigt wurde und mich eine Bestätigungsmail am gleichen Tag erreichen wird.
Dies ist nun nicht passiert. Auch im Portal bei MyVodafone verlängert sich mein Vertrag munter weiter. Ist es also unmöglich zu kündigen? Ich bin mittlerweile wirklich genervt. Dieser ganze Prozess kostet nicht nur mir, sondern auch den Vodafone Mitarbeitenden unnötig Zeit.
Kündigt meinen Vertrag bitte wirklich!
Grüße
am 30.06.2024 10:15
Mündlich am Telefon wird das in der Regel nichts...
schau mal hier
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/K%C3%BCndigung-So-gehts/td-p/1714049
am 30.06.2024 11:04
Kündigungen erfolgen ausschließlich schriftlich, und nicht mündlich!
30.06.2024 14:07 - bearbeitet 30.06.2024 14:09
Soweit nicht abweichend vereinbart .... .... Kündigungen müssen in Textform erfolgen.
Wenn man sichs durchs Retourenportal kämpft wird man regelmäßig auf die Hotline verwiesen - wir wissen warum.
https://www.vodafone.de/einfache-kuendigung.html
Den ersten Button ignorieren und gleich die Vertragsdaten etc. eingeben und unten auf "Jetzt kündigen" drücken sollte funktionieren.
Oder noch einfacher - Brief.
Und noch eins vorweg: auch wenn wir in einer Klickibunti App Welt leben kann es dauern bis von VF bearbeitet wurde.
am 01.07.2024 09:08
Zur Begriffsbestimmung:
Geredet wird oben immer von "Kündigung" , gemeint ist aber "Widerruf"
Eine Kündigung kannst du frühestestens zum Ende der Vertragslaufzeit machen.
Die Widerrufsfrist von 14 Tagen beginnt mit der Aushändigung der Belehrung.
am 06.07.2024 13:55
Diese Links sind teilweise nicht mehr aktuell oder funktionieren nicht. Vodafone lässt einem nur die Option zum telefonieren.
am 06.07.2024 14:30
Hallo @Nina12345
Ich habe gerade die Links überprüft. Die funktionieren alle und sind auch immernoch aktuell. Welcher funktioniert denn bei Dir nicht?
Liebe Grüße
Denny