1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist es unmöglich einen Kabel Internetvertrag zu kündigen?
Nina12345
Daten-Fan
Daten-Fan

Lieber Community,

 

ich möchte gerne meinen Vertrag kündigen und habe bereits am 28. und 29.06. (also gestern und vorgestern) die empfohlenen Schritte ausgeführt; sprich bin über das Kontaktformular zur Hotline gekommen und habe hier bei einer Mitarbeiter*in den Vertrag gekündigt. Jeweils an beiden Tagen wurde mir telefonisch bestätigt, dass der Vertrag gekündigt wurde und mich eine Bestätigungsmail am gleichen Tag erreichen wird. 

 

Dies ist nun nicht passiert. Auch im Portal bei MyVodafone verlängert sich mein Vertrag munter weiter. Ist es also unmöglich zu kündigen? Ich bin mittlerweile wirklich genervt. Dieser ganze Prozess kostet nicht nur mir, sondern auch den Vodafone Mitarbeitenden unnötig Zeit.

 

Kündigt meinen Vertrag bitte wirklich!

 

Grüße

6 Antworten 6
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Mündlich am Telefon wird das in der Regel nichts...

schau mal hier

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/K%C3%BCndigung-So-gehts/td-p/1714049

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Kündigungen erfolgen ausschließlich schriftlich, und nicht mündlich!

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

AGBs Punkt 5 

Soweit nicht abweichend vereinbart .... .... Kündigungen müssen in Textform erfolgen.

Wenn man sichs durchs Retourenportal kämpft wird man regelmäßig auf die Hotline verwiesen - wir wissen warum.

 

https://www.vodafone.de/einfache-kuendigung.html

Den ersten Button ignorieren und gleich die Vertragsdaten etc. eingeben und unten auf "Jetzt kündigen" drücken sollte funktionieren.

 

Oder noch einfacher - Brief.

 

Und noch eins vorweg: auch wenn wir in einer Klickibunti App Welt leben kann es dauern bis von VF bearbeitet wurde.

 

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Zur Begriffsbestimmung:

Geredet wird oben immer von  "Kündigung" , gemeint ist aber "Widerruf"

Eine Kündigung kannst du frühestestens zum Ende der Vertragslaufzeit machen.

Die Widerrufsfrist von 14 Tagen beginnt mit der Aushändigung der Belehrung.

 

Diese Links sind teilweise nicht mehr aktuell oder funktionieren nicht. Vodafone lässt einem nur die Option zum telefonieren.

Hallo @Nina12345 

 

Ich habe gerade die Links überprüft. Die funktionieren alle und sind auch immernoch aktuell. Welcher funktioniert denn bei Dir nicht?

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!