1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist der Wechsel von Red Internet & Phone 1000 Cable auf Kabel Maxx auch hier möglich?
Eskavol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich würde gerne von Red Internet & Phone 1000 Cable auf Kabel Maxx wechseln, finde aber im Onlineportal nicht die möglichkeit dies zu tun. Kann ich als Bestandskunde nich wechseln?

 

Vielen Dank im Voraus

6 Antworten 6
fama21
Datenguru
Datenguru

Hallo!

Besser ist folgendes vorgehen: 
den aktuellen Vertrag kündigen, warte auf die Kündigungsbestätitung, darin ist dann meistens eine rufnummer angegeben, für rückgewinnungsangebote, dann kann der wechsel vorgenommen werden. möglciherweise macht es auch die hotline einfach so, aber garantiert bekommst du es, wenn du erst kündigst 🙂 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

HalloEskavol,

 

der Wechsel auf CableMax ist nur mit einem aktuell günstigeren Tarif möglich. Sprich, wenn Du weniger als 39,99 Euro bezahlst. Da Du bereits die 1000 Mbit/s gebucht hast, zahlst Du mehr. Leider ist auch nach Ende der Mindestvertragslaufzeit der Wechsel nicht möglich. Ob das mit einer Kündigung umgangen werden kann, ist fraglich.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Grit  schrieb:

Ob das mit einer Kündigung umgangen werden kann, ist fraglich.


vodafone als AG ist genau wie wir alle: wir wollen viel geld haben 🙂 lieber ein kunde, der bleibt und weniger bezahlt, als ein kunder, der komplett weg ist. 

 

deswegen @Eskavol schreib die kündigung und dann beantrge den wechsel! klappt zu 99%. und lass es uns hier wissen, dann müssen wir nicht hier m trüben fischen! 😉 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...
Eskavol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke euch, ich werde das mit der Kündigung mal versuchen.

@Eskavol 

 

Und aufpassen, eine direkte Mitnahme der Rufnummern in den neuen Vertrag ist nicht möglich. Du müsstest deine Rufnummern z.B. erst zu SIP Gate portieren und dann zurück in deinem neuen Vertrag.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Eskavol Und wenn die Kundenrückgewinnung nicht mitmacht, kannst du dich ja von einem günstigerem Angebot überzeugen lassen. Sobald dieses aktiv ist, solltest du in den höherwertigen CableMax wechseln können. Dann sollte auch die Rufnummer erhalten bleiben.