Ist der Technikertermin ein xxx?
ikunej
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich zuerst einen Vertrag mit O2 abgeschlossen (bitte weiterlesen) und am nächsten Tag erhielt ich eine SMS und einen Anruf von Circet Kabel Service, dass ein Techniker heute vorbeikommen würde. Eine halbe Stunde später kam eine E-Mail von O2, in der stand, dass der Techniker am 6.5. vorbeikommen und das Internet auch freigeschaltet werden würde. Das fand ich komisch, und als ich die Hotline anrief, sagte man mir, dass die Informationen in der E-Mail korrekt sind. Das war mir alles seltsam, und da ich momentan viel Stress habe und keinen weiteren Stress haben wollte, habe ich den Vertrag wieder storniert.

 

VODAFONE: Gestern habe ich einen Online-Vertrag für Kabelinternet bei Vodafone abgeschlossen. Ich erwartete, dass es 21-25 Tage dauern würde, bis der Techniker kommt und das Internet freigeschaltet wird (es steht auch online so viele Tage). Und jetzt wieder... Zuerst erhielt ich eine SMS von Vodafone, dass mich Circet Kabel Service anrufen wird, um einen Termin mit mir zu vereinbaren. Die Frau wusste zunächst nichts davon, dass ich den Vertrag bei O2 storniert hatte. Trotzdem habe ich jetzt bereits einen Termin für Vodafone am Freitag erhalten. Dann erhielt ich eine SMS von einer anderen Nummer mit dem Namen "SMS", in der die Terminbestätigung enthalten war. Eine E-Mail von Vodafone habe ich nicht erhalten. Ich bin in eine Vodafone-Filiale gegangen, wo man mir leider nicht helfen konnte, weil "wenn der Techniker mich angerufen hat, wird er schon kommen".

 

Weiß jemand, ob diese Circet-Firma legitim ist? Ich habe Angst vor xxx.

Und noch eine Frage: In der Wohnung, in die ich gerade gezogen bin, gibt es bereits eine Multimediadose. Muss wirklich ein Techniker kommen, oder kann ich das alleine installieren?

 

 

Ich mache das zum ersten Mal und kenne mich nicht aus. Vielen Dank für jede Hilfe.

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Ja die Firma Circet ist legitim, ist der beauftragte Subunternehmer.

Ich weiß, bin mir aber nicht sicher, ob es tatsächlich die Firma Circet war oder nicht. Es wäre super, wenn ich bereits drei Tage nach der Bestellung Internet hätte, aber es erscheint mir ein bisschen verdächtig.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn der Techniker gerade in der Ecke ist, er hat alles dabei um es zu erledigen!

 

Der glubb is a Depp