abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet ohne NE4 ab Juli weiter betreiben?
moritzell
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich bin Mieter und nutze seit mehreren Jahren ausschließlich das Kabel-Internet von Vodafone. Ich habe keinen TV-Tarif und schaue kein lineares Fernsehen.

Zum 01.07. endet das Nebenkostenprivileg und mein Vermieter drängt mich zu einer Zusatzvereinbarung, mit der er weiterhin eine vermeintlich günstigere Mehrnutzervereinbarung nutzen/umlegen kann.

 

Stimmt es, dass ich in diesem Fall eigentlich gar nichts unternehmen / unterschreiben / abschließen muss, sofern meine Anschlüsse direkt von VF betrieben werden?

 

Laut meinem Kenntnisstand sind die Kabelanschlüsse im Haus nicht durch einen NE4 Betreiber verwaltet. Es taucht diesbezüglich nichts in meinen Nebenkosten auf und auch der Vodafone Techniker hat bei seinem letzten Besuch auch nichts davon erwähnt. Ich habe meinen Vermieter diesbezüglich auch angeschrieben und warte noch auf eine Antwort.

 

Wie sollte ich vorgehen?

1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

hier mal die Suche nutzen und wir kennen ja dein Angebot nicht!

 

Der glubb is a Depp