abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet und Telefon über Kabel ohne TV Anschluss
Frank82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich wohne in einem kleinen 6 Parteienhaus zur Miete, der TV Kabelanschluss wurde bisher über die Nebenkosten abgerechnet. 

Dies entfällt nun.

Zusätzlich habe ich einen Vertrag bei Vodafone für Internet und Telefon über Kabel. 

 

Muss ich jetzt zwingend einen TV Kabelanschluss buchen um den Internet/Telefon Anschluss weiter zu nutzen?

Lineares TV über Kabel wird nicht genutzt.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

 

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Quäle mal die Forensuche. Das Thema wurde schon genügend beantwortet 

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Frank82 , 

 

wenn der Netzbetreiber Vodafone ist und es keinen zwischengeschalteten Drittanbieter gibt, ist kein TV Anschluss nötig. 

Gerne aber auch die Suchfunktion nutzen, diese Frage wurde schon ein paarhundertmal gestellt in den letzten Wochen und Monaten. 

 

Viele Grüße, Ines

Frank82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und wie finde ich heraus, ob es einen zwischengeschalteten Drittanbieter gibt? 

Die Hausverwaltung ist leider unfähig, von denen kann ich keine belastbare Antwort erwarten.

Kann ein offizieller Vodafone Mitarbeiter das für meinen Anschluss prüfen?

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

 

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG