abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel an neuem Wohnort nicht verfügbar
Heldbock
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich ziehe bald um (NRW -> NRW).

Kabel-Internet wird an der neuen Adresse als nicht verfürbar angezeigt. Die Nachbarhäuser werden allerdings als Verfügbar angezeigt. Lt. Kundenbetreuung ist es nicht möglich, aber keine wirkliche Antwort, warum.

Was könnte der Grund sein, dass an nur dieser einen Hausnummer kein Kabel verfügbar ist?

4 Antworten 4
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Das kann einige Ursachen haben, z.B.

  1. Das Haus wurde nicht an Kabel angeschlossen, weil der Eigentümer die Kosten dafür gescheut hat
  2. Der Eigentümer hat einen Sperrvermerk eintragen lassen, da er die Hausverkabelung nicht wünscht.

 

 

Heldbock
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aber warum gibt Vodafone dann keine Aussagen über den Grund? Einen Sperrvermerk müssten die dann doch sehen? Weil dann könnte man mit dem Eigentümer sprechen und den Grund nennen.

99% der Fälle: Objekt ist schlicht nicht ans Kabelnetz angeschlossen. Vermarktungssperren sind selten. Wende dich doch direkt an den ET welche Technologien verfügbar sind und ob er sich vorstellen kann das Objekt erschließen zu lassen.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

machnmal sinds auch Datenbank Fehler!

Der glubb is a Depp