1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich möchte meinen Vertrag kündigen, weil ich keine Leistung erhalte
Xavirada
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich schreibe nun hier, weil ich mit Tobi der einen IQ von 5 hat leider nichts anfangen kann. Der versteht noch nicht mal einen ganz normalen Satz.

Zum Sachverhalt: Am 22.5.24 klingelte ein Vodafone Mitarbeiter an meiner Wohnungstür und wollte meine Anschlussbuchse für das Kabelfernsehen sehen, weil er ein super Angebot für mich hatte und zwar Glasfaser Fernsehen und Internet und das alles günstiger als bei meinem aktuellen Internet Anbieter 1&1.

 sagte die Anschlussbuchse in meinem Wohnzimmer wäre kompatibel und nachdem er meine Vertrags Unterlagen mit 1&1 angesehen hatte, meinte er der Vertrag mit 1&1 wäre jederzeit kündbar und Vodafone würde sich um alles kümmern und den Wechsel für mich vollziehen. Weiterhin haben wir noch einen Mobilfunk Vertrag für mich abgeschlossen und auch hier wollte Vodafone sich um alles kümmern (Kündigung bei O2 und Rufnummer Mitnahme). Eine Woche später sollte ein Techniker von Vodafone kommen und das alles regeln.

Es kam auch ein Mitarbeiter von Vodafone jedoch hat dieser gar nichts geregelt, denn die Anschlussbuchse im Wohnzimmer funktioniert eben NICHT. Er versuchte dann vergeblich die Fritzbox in meinem Schlafzimmer anzuschliessen, was ebenfalls nicht gelang und dann zog er von dannen und sagte würde sich um alles kümmern.

Ich rief an, der war jedoch nicht zu erreichen. schickte mir eine sms, das er sich bei mir melden wird und das ist nun 3 Monate her und seitdem hat sich nie mehr gemeldet und auch sonst niemand von Vodafone um irgendwas gekümmert.

Weder wurde die Fritzbox bei mir ordentlich im Wohnzimmer angeschlossen, noch hat jemand meine alten Verträge mit 1&1 und O2 gekündigt noch hat mir irgendwer bei der Rufnummer Mitnahme geholfen. Ich wurde einfach sitzen gelassen.

Ich schaffte es dann selber die Fritzbox im Schlafzimmer anzuschliessen habe jedoch nur Internet und KEIN Kabelfernsehen, weil ich ja nun schlecht meine Schlafzimmertüre entfernen kann und selbst wenn, könnte ich kein Fernsehkabel quer durch die ganze Wohnung legen und ich weiß ja auch noch nicht mal ob der Anschluss überhaupt funktioniert für das TV.

Meine Rufnummern Mitnahme habe ich selber geregelt und bei O2 habe ich selber gekündigt.

Als ich nun bei 1&1 anrief letzte Woche und selber kündigen wollte, kam der Schock: Mein Vertrag mit 1&1 läuft noch 2 Jahre und ist eben NICHT jederzeit kündbar.

So und nun haben wir ein Problem, denn: Ich bekomme die vertraglich zugesicherte Leistung (Glasfaser TV) nicht und ausserdem wurde ich falsch beraten durch , weil mein Vertrag bei 1&1 eben nicht jederzeit kündbar ist und somit bezahle ich nun doppelt und das auch noch für irgendetwas das ich nicht erhalte (Fernsehen) und etwas das ich nicht brauche (Internet), da ich bereits einen Internet Anbieter habe, nämlich 1&1. Weiterhin wurden sämtliche Versprechungen nicht eingehalten und so geht`s ja nun wirklich nicht. Ich möchte also jetzt aus dem Glasfaser Vertrag raus. Mobilfunk Vertrag kann bleiben, da ist alles in Ordnung. Was soll ich nun tun? Wie kann ich den Vertrag vorzeitig kündigen? Ich habe online versucht zu kündigen, jedoch das geht nur zum regulären Vertragsende.

 

Threadtitel angepasst
10 Antworten 10

@Xavirada 

Wie kann jemand der nicht bei Vodafone arbeitet mit mir einen Vertrag mit Vodafone machen? Das ist ja wohl Unfug.

Guckst du hier: https://www.vodafone.de/direktvertrieb/vertriebspartner.html