abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich brauche Hilfe, um meinen Hotspot Flat-Vertrag zu kündigen, den ich versehentlich geöffnet habe
joras
Daten-Fan
Daten-Fan

Bitte verzeihen Sie mir, wenn meine Formulierung seltsam klingt. Ich kann nicht Deutsch sprechen / schreiben, daher benutze ich ein Sprachübersetzungsprogramm.

Ich kam vor nicht allzu langer Zeit nach Deutschland und der Ort, an dem ich wohnte, hatte keinen Internetservice installiert, aber ich hatte die Option, den Vodafone Hotspot zu nutzen. Ich überprüfte den Preis online und entschied mich für den Hotspot-Flat-Service, weil er mir für 20 € pro Monat im Vergleich zu anderen Hotspot-Tarifen günstiger erschien. Ich hatte keine Ahnung über den Vertrag. Ich fand es seltsam, dass ich eine E-Mail bekam, in der stand, dass ich einen Aktivierungsbrief per Post erhalten werde. Da ich sofort Internet brauchte und ich dachte, dass die Hotspot-Flat nicht gut für mich war, weil die Aktivierung viel Zeit in Anspruch nahm, entschied ich mich für andere Hotspot-Tarife, die ich sofort mit Kreditkarte bezahlen und nutzen konnte. Ich habe (soweit ich mich erinnere) nie einen Brief über den Aktivierungscode oder den Hotspot-Vertrag erhalten, so dass ich annahm, dass es nicht funktioniert. Inzwischen war der Hotspot auch sehr instabil, so dass ich andere Alternativen für mein Internet gewählt habe.

In der Zwischenzeit hatte ich E-Mails von Vodafone über die Rechnungen erhalten, aber da ich kein Deutsch verstehe, dachte ich, es sei nur Werbung und machte mir nicht die Mühe, sie zu übersetzen und zu lesen. Schließlich öffnete ich vor kurzem eine E-Mail, in der stand, dass ich etwa 80 Euro schulde und dass mein Konto gesperrt sei, da ich für die drei Monate nicht bezahlt habe.

Ich habe dieses Konto nie benutzt. Ich bin sicher, dass ich es nie aktiviert habe. Ich hoffe, Sie können sehen, dass ich mich nie in dieses Konto eingeloggt habe und den Dienst nie genutzt habe. In der Zwischenzeit hatte ich die Hotspot-Dienste sehr oft genutzt und war meistens zufrieden, bis ich eine stabilere und dauerhafte Lösung gefunden habe.

Meine Bitte an die Vodafone-Vertreter ist, dass sie bitte meinen Vertrag kündigen. Und wenn es möglich ist, vergeben Sie bitte das Geld, das ich schulde. Ich habe die Entscheidung, den Vertrag zu öffnen, nicht getroffen und wollte auch die E-Mails nicht absichtlich ignorieren. Bitte lassen Sie mich wissen, was für meinen Fall getan werden kann! Ich wäre Ihnen sehr dankbar für Ihre Hilfe.

Kontonummer: ***

 

Community-Team: Kundennummer entfernt

 

1 Antwort 1
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi joras,

 

wir können gerne schauen, was wir da noch machen können.

 

Schick mir mal bitte die Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Thread, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!