IPv4 bei Neuvertrag
yaron
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich würde gerne einen Internet Anschluss von Vodafone über das Kabelnetzt haben (1000Mbin down, 200 up)
Soll laut Webseite auch bei mir verfügbar sein. Das einzige was mich noch davon abhält ist das ich zwingend eine echte ipv4 Adresse benötige. Gerne auch volles Dual Stack. Dies ist für mich eine Bedingung sonst ist der Anschluss für mich Sinnlos.
Ich war diesbezüglich auch schon in einem Vodafone Shop. Dort konnten beide Mitarbeiter mit dem Begriff "ipv4" aber überhaut nichts anfangen: "Höre ich zum ersten mal". Auch die Hotline konnte damit wenig anfangen und war Primär am Abschluss eines Vertrags interessiert. Im Forum findet man sehr unterschiedliche Aussagen zu diesem Thema.

Das kann doch nicht so schwer sein, oder?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Sorry, ich hab es etwas unglücklich ausgedrückt.

Eigenes Endgerät oder

(IPv4) über den Kundenservice "buchen"...

Bei Business Verträgen ist immer ein Router dabei (6690 oder 6591 oder Vodafone Station)

In den privaten Tarifen hast du Möglichkeit deinen Vertrag mit einem eigenen Router zu betreiben

foto12.jpg

Wichtig: Auf das "i" drücken und die Informationen lesen

In dem Fall wird "noch" eine IPv4 vergeben.

Aber es ist zu keinem Zeitpunkt Vertragsbestandteil.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

IPv6 DS-LITE ist seit min. 10 Vertragsbestandteil! Alles was du machen möchtest, ist auch mit IPv6 möglich! IPv4 wirst du nicht mehr bekommen!

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

So schwer ist es nicht.

Du brauchst zwingend IPv4 - Business Tarif mit Option Feste IPv4 + IPv6 Präfix - fertig.

Du willst das über einen normalen Vertrag realisieren - musst du halt murksen.

Eigenes Endgerät, nachträglich  über den Kundenservice "buchen" (Bundesland abhängig) etc.

Bei der Suchfunktion nach Datum ordnen.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Fragt sich nur, wie lange noch!

Aha, alles ist möglich....

Also z.B. eine VPN Verbindung nach Hause von einem Standort der nur IPv4 hat? Dann erklär mir das mal bitte.

Oder eine Webseite auf ner IPv4 Hosten?

So ein Unsinn...
Dann muss ich wohl bei meinem alten Vertrag bleiben, schade. Vereinzelt habe ich im Forum gelesen das dies nach einem Anruf beim support Aktiviert wird. 

Ok, das klingt nach einem Plan. Danke für den Hinweis!
Aber warum muss ich das Eigene Endgerät nach Abschluss des Vertrags buchen, das verstehe ich nicht ganz. Auch bei Business wird doch ein Endgerät mitgeliefert?!
Magst du das etwas genauer erklären?

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Sorry, ich hab es etwas unglücklich ausgedrückt.

Eigenes Endgerät oder

(IPv4) über den Kundenservice "buchen"...

Bei Business Verträgen ist immer ein Router dabei (6690 oder 6591 oder Vodafone Station)

In den privaten Tarifen hast du Möglichkeit deinen Vertrag mit einem eigenen Router zu betreiben

foto12.jpg

Wichtig: Auf das "i" drücken und die Informationen lesen

In dem Fall wird "noch" eine IPv4 vergeben.

Aber es ist zu keinem Zeitpunkt Vertragsbestandteil.

Torsten
SuperUser
SuperUser

Da gelöst kommt hier jetzt ein Schloss dran.