IPV4
didimanu1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

seit einem Jahr habe ich Probleme mit der IPV4 Verbindung zum Nutzen der VPN- Server für das Homeoffice.

Diesel resultieren laut der Vodafone Technik an der nicht fest zugewiesenen IPV4..

Ich bin zwar Privatkunde, aber Bestandskunde seit 2011,  meine feste IPV4 müsste seidem fest Vertragsbestandteil sein.

Dual Stack sei laut Vodafone eingerichtet, nicht aber diese feste IP.

Unzählige Mails seitdem an Vodafone geschrieben mit der Bitte um Umsetzung, leider ohne Erfolg..

Weiß jemand Rat?

Grüße
Dietmar

8 Antworten 8
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@didimanu1 

Eine feste IPV4 kannst du nur bei den Business-Tarifen buchen. Dual Stack ist bei Privatkunden bei Vodafone West lediglich eine Kukanzleistung (kein vertraglicher Anspruch)

Danke für die Antwort.

Aber das ist so nicht richtig. Diese Auskunft habe ich von der Technik bekommen:

"Ich bin zwar Privatkunde, aber Bestandskunde seit 2011,  meine feste IPV4 müsste seidem fest Vertragsbestandteil sein."

Es gab weder bei Kabel Deutschland noch bei Unitymedia jemals feste IPv4s in Privatkunden-Verträgen. Das waren höchstens öffentlich erreichbare dynamische IPv4-Adressen. Feste IPs gibt und gab es immer nur in Business-Verträgen.

@didimanu1 

Ist gibt kein Bonusprogramm, dass du nach X-Jahren als Privatkunde eine feste IPV4 als Vertragsbestandteil bekommst. Grundsätzlich werden Zusagen nur Vertragsbestansteil, wenn du diese schriftlich bekommst. Was dir jemand am Telefon "erzählt",  ist für den bestehenden Vertrag nicht relevant.

Wenn du eine schriftliche bestätigt findest das dir eine feste ipv4 zusteht,  dann kann man da was machen.  Aber denke die wird es nicht geben

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @didimanu1,

wenn Du tatsächlich eine IPv4 von "früher" hast, kann es sein, das die Option noch besteht. Wenns da aber Tarifänderungen oder ähnliches gab, fällt die Option in dem Fall weg. Auch ein Umzug mit entsprechender Tarifanpassung o.ä. lässt die Option rausfallen..

Ich kann mir das mal anschauen, wie der aktuelle Stand ist. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

PN an dich gesendet.

Gruß, Dietmar

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi didimanu1,

lieben Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. Laut meinem System bist Du im Jahr 2011 mit einer IPv4-Adresse provisioniert (geschaltet) worden.

Daher habe ich Deine Bitte per Formular an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Meine Kolleg:innen werden den Verlauf genau prüfen und Dich schnellstmöglich kontaktieren. Hab bitte ein wenig Geduld.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!