Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2022 14:55 - zuletzt bearbeitet am 04.01.2022 20:42 von Torsten
Hi liebes Vodafone Team,
am 4.12. zwischen 11 und 14 Uhr sollte ein Techniker wegen Leitungsunterbrechungen vorbeikommen. Ich wurde auch angerufen von einer unbekannten Nummer, habe es aber zu spät gesehen. Ich gehe davon aus, dass das der Techniker war. Ich wartete dann einfach weiter, in der Hoffnung, dass der Techniker vorbeikommt, doch kam niemand. Später rief ich Vodafone an, um einen neuen Termin zu vereinbaren. Da hieß es, der Techniker wäre vor Ort gewesen und hätte an der Haustür geklingelt. Meine Klingel funktioniert allerdings einwandfrei. Wir waren sogar zu zweit zu Hause und haben keine Klingel gehört..Wir haben dann ein neuen Termin vereinbart, ein anderer Techniker. Hier wurde mir sogar ein GPS Tracking per SMS gesendet, als er sich auf den Weg machte. Das war beim ersten Techniker nicht der Fall. Meiner Meinung nach hat der erste Techniker sich gar nicht auf den Weg gemacht, weil er mich telefonischnicht erreicht hatte. Nun wurden mir heute die Techniker Pauschale von 99,50 EUR in Rechnung gestellt bzw. direkt abgebucht. Ich finde das nicht gerechtfertigt.
Edit: @ChristianHannov Beitrag vom DSL- ins Kabel-Board verschoben. Bitte achte beim Posten auf die richtige Boardwahl, dann gibts schneller adäquate Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.01.2022 15:03
Hallo ChristianHannov,
nicht direkt zurück überwiesen, aber der Betrag wird mit den nächsten Rechnungen verrechnet. Du siehst die Gutschrift der Pauschale dann im Februar. Wenn Du sonst keine Fragen hast, können wir hier schließen?
Ich schicke Dir gleich auch eine PN und freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für die Umfrage nimmst :).
Viele Grüße,
Claudia
am 03.01.2022 15:02
Wenn der Techniker Dich vor Ort nicht erreicht - Klingel geht nicht, falsch beschriftet, falsche Adresse etc. - und Dich dann ebenfalls nicht telefonisch erreichen kann, ist die Pauschale natürlich gerechtfertigt.
Lass dies gerne individuell vom Moderator prüfen, wie bei Dir die Sachlage war.
am 03.01.2022 17:23
Allerdings kenne ich diese Pauschale in Höhe von 99,50 € nicht aus dem DSL-Bereich. Handelt es sich bei deinem Anschluss um einen TV-Kabel-Internetanschluss im Gebiet von VFD/ex-KDG?
am 04.01.2022 17:03
wie lasse ich das denn vom Moderator prüfen?
Bei Nichterreichbarkeit ist das natürlich gerechtfertigt. Bei mir funktioniert die Hausklingel allerdings und beschriftet ist sie auch 🙂
am 04.01.2022 17:04
Mein "Paket" heißt: Red Internet & Phone 50 Cable, ich nutze aber nur Internet
am 04.01.2022 20:43
Hab ein wenig Geduld, ein:e Mod wird sich im Beitrag melden und deine Daten per PN anfordern. Das kann wegen der aktuell deutlich höheren Anfragen allerdings einige Tage dauern.
am 05.01.2022 07:59
Hi ChristianHannov,
das ist natürlich mehr als ärgerlich Ich schau mir das gern an. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 05.01.2022 10:36
Hi Marco,
vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Ich hab dir alles per PN geschickt.
Beste Grüße
am 06.01.2022 10:30
Hi ChristianHannov,
die Signalwerte sind nicht in Ordnung.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 Euro.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 06.01.2022 11:56
Hi Marco,
es war ja bereits ein Techniker da. Die schlechte Verbindung scheint aufgrund der alten Leitungen/Verkabelungen in gesamten Haus je Stockwerk weiter an Signal zu verlieren. Ich habe es an den Vermieter weitergeben, der hier tätig werden müsste.
Mir ging es bei meinem Post ja um die Techniker Pauschale, die mir in Rechnung gestellt wurde, weil ich lt. dem ersten Techniker(einsatz) nicht zu Hause war. Da ich allerdings mit meiner Partnerin zu Hause war und hier definitiv niemand geklingelt hat finde ich es ungerechtfertigt. Die Hausklingel funktioniert einwandfrei.
Beste Grüße