Frage
Antwort
Lösung
19.05.2021 18:34 - bearbeitet 19.05.2021 18:35
Moin liebes VF Team,
ich habe Anfang März beschlossen die Homebox Option incl. der Fritzbox zu bestellen. Vor einigen Tagen kam nun auch endlich ein Paket von VF incl, der FB.
Da ich mir nun aber zwischenzeitlich selbst eine Fritzbox zugelegt hatte, wollte ich nun auch von Vertrag zurücktreten bzw. die Option kündigen.Hierzu hatte ich vergangene Woche das dem Paket beigelegt Widerrufsformular an VF gesendet und die Homebox Option per Mail widerrufen. Ich bekam hierzu eine Eingangsbestätigung mit dem Vermerk, dass mein Anliegen in Bearbeitung sei. Da ich nun seitdem von VF keine weitere Nachricht erhalten hatte, habe ich mich heute telefonisch über die Hotline nach dem Bearbeitungsstand erkundigt.
Der Agent meinte nun überraschend, , dass keine Kündigung eingegangen sei, er dies aber jetzt im System hinterlegen würde. " Wird wohl passen", dachte ich mir.
Heute Nachmittag bekam ich nun ein Glückwunsch-Mail von Vodafone mit der Bestätigung, dass meine Kündigung zurückgenommen sei???
"Passt so nicht", dachte ich mir und habe darauf hin nochmals bei der Hotline angerufen. Dieser Agent nun hat bestätigt, dass die Kündigung auf Wunsch des Kunden entfernt wurde... " Ok, sh... happens -- bitte die Kündigung jetzt endlich vermerken und gut". Er meinte, dass die aktive Option dann auch innerhalb weniger Minuten aus dem Online- Portal verschwindet.
Blöd nur, dass die Homebox Option aktuell immer noch aktiv ist!!
Kann sich das vielleicht mal jemand ansehen? Muss doch irgendwie möglich sein das zu kündigen!?!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.05.2021 18:40
Die Widerufsfrist wird wohl schon lange vorbei sein.
Diese beginnt mit der Aushändigung der Belehrung, die i.d.R. der AB beiliegt.
Mit der tatsächlichen Lieferung hat das nichts zu tun.
Die Kündigung der Option ist erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (ich glaube 6 Monate) möglich.
Beachte bitte, dass du durch die Hardwareänderung jeweils 30€ bezahlen musst.
am 19.05.2021 18:40
Die Widerufsfrist wird wohl schon lange vorbei sein.
Diese beginnt mit der Aushändigung der Belehrung, die i.d.R. der AB beiliegt.
Mit der tatsächlichen Lieferung hat das nichts zu tun.
Die Kündigung der Option ist erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (ich glaube 6 Monate) möglich.
Beachte bitte, dass du durch die Hardwareänderung jeweils 30€ bezahlen musst.