1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HomeBox Option buchen, aber zweite Leitung mit eigener AVM FB 6591 nutzen.
ego0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

zur Zeit nutze ich eine eigene AVM FB 6591. Wenn ich die HomeBox Option buche, kann ich die zweite Telefonleitung auch mit der eigenen FB 6591 nutzen?

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

selbstverständlich.

Das kostet dich dann wohl 4,99/Monat + einmalig 29,99 für den Routertausch.

Ob die Verwendung eines externen Voip-Providers nicht billiger und effektiver ist?

Naja, zum 01.04. sollen die Rufnummern ( 3 Telefonnummern) vom bisherigen Anbieter (1und1) portiert werden. Diese sind momentan in der FB eingetragen und werden aktuell auch genutzt. Abgesehen von den sowieso anfallenden Kosten für die Portierung zu Vodafone (Kosten bei 1und1 für den Export der drei Nr. und Kosten bei Vodafone für den Import (Nur die erste Nr. ist kostenlos)) möchte ich die bisherigen Nummern gerne weiternutzen.

Mich ärgert es trotzdem , dass man bei gleichzeitigem Abschluss eines Gigabit Kabelanschlusses und Mobilfunkvertrages  (monatliche Gesamtkosten von ca. 70 €) für eine zweite Leitung eine Box mieten soll und dafür zusätzlich kassiert wird. Die zweite Leitung war bei 1und1 DSL 250 inlusive. Aber gut, wurde ja nicht zum Wechsel gezwungen, aber ehrlichgesagt bereue ich es doch ein wenig...

Zu Voip-Providern:

Die zusätzlichen Kosten würden ja die monatlichen 4,99 € und einmalig 29,99 € sein.

Da ich die Euroflat Plus (Inkusive beim Gigabit Kabelvertrag) bei Vodafone habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei einem Voip-Anbieter eine günstigere Flatrate für D-Festnetz/Mobil und Auslandsgespräche gibt. Oder irre ich mich?

Schwierig zu mäckern wenn man die Preise für die zweite Leitung vorher kannte..

Wie gesagt dich hat keiner gezwungen und du hast selber den Vertrag abgeschlossen..

1und1 ist nicht Vodafone, und Vodafone ist nicht Telekom. Jeder macht sein eigen Preis.

Und Kabel Internet ohne die homebox Option ist ja günstiger als tcom oder 1und1..

Ich "mäckere" nicht, sondern ich habe meine Meinung geäußert. Aber wenn du sonst nichts zu dem Thema beizutragen hast..Vielen Dank.

Du schreibst in einem öffentlichen forum das ein Kunde zu Kunde forum ist.

Wenn du andere Meinungen nicht verträgst solltest du sowas nicht öffentlich schreiben.

Wenn du keine Kritik ab kannst tut es mir leid, aber verstehen tu ich dich ganz und garnicht. Indirekt ist es schon mäckern, denn du verstehst es ja nicht das man dafür geld zahlen muss da es woanders Inklusive war.. 

Ich glaube da jemand lange Weile. Hauptsache seinen Senf dazugeben. Aber nun gut, wollen wir es mal gut sein lassen. 

Ne keine Langeweile, nur Unverständnis für das mäckern. Wenn du Kritik nicht verträgst, wie gesagt tut es mir leid, aber damit musst du rechnen. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ego0815,

falls es dich beruhigt: ich finde nicht, dass du gemeckert hast. Smiley (zwinkernd)

Aber zu deiner eigentlichen Frage: ja, du kannst die zweite Leitung dann auch an deiner privaten 6591 nutzen. Dazu brauchst du die entsprechende Option für 4,99 Euro.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!