Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2021 19:44
Liebe Community,
Ich hatte bisher einen Kabel-Vertrag bei Vodafone, bei dem ein TV-Receiver inklusive war. Diesen habe ich rechtzeitig gekündigt und gleichzeitig "Basic TV Cable" bestellt. Der Wechsel sollte am 7. März stattfinden, doch es haben sich einige Fragen ergeben:
1.) Die Kündigung zum 7. März scheint funktioniert zu haben, Receiver und Smartcard wurden wie erwartet zurückgefordert. Im "MeinKabel"-Portal taucht der neue Vertrag auch schon auf, jedoch mit Beginn am 3. Juni. Eigentlich wollte ich ja einen nahtlosen Übergang. Ist da ein Fehler passiert oder gibt es Gründe, die die dreimonatige Pause nötig machen?
2.) Ich habe hier gelesen, dass Vodafone die Seriennummer meines CI+-Moduls braucht, um mir die Smartcard zuschicken zu können. Wie ist denn üblicherweise der Ablauf, um die Seriennummer zu übermitteln? Gefragt wurde ich bisher nicht und in "MeinKabel" habe ich auch nichts dazu gefunden.
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.03.2021 13:06
Hi Tobias,
keine Ahnung, wie die Kollegen da auf den 03.06. gekommen sind. Könnte mir aber vorstellen, dass es einfach nur ein Zahlendreher war. 06.03. hätte wohl eher gepasst ![]()
Aber es hat auch sein Gutes. Ich habe den Vertrag jetzt neu mit deinem Modul angelegt. Die passende Karte kommt in den nächsten Tagen mit der Post. Den alten Vertrag habe ich im System storniert.
Gibst Du mir bitte noch ein Feedback, sobald Du die Karte erhalten hast.
Viele Grüße
Lars
am 11.03.2021 11:39
Hallo tobias28,
endete der alte TV Vertrag am 07.03.2021 oder hast Du zu diesem Zeitpunkt gekündigt? Wenn ersteres der Fall ist, liegt darin die Antwort des Vertragsbeginns vom neuen Vertrag. Sollte aber letzteres zutreffen, befürchte ich, dass Punkt 1 durch Punkt 2 begründet wird. Denn, die Bestellung von BasicTV mit eigenem Endgerät ist nur möglich, wenn die Seriennummer vom Endgerät bekannt ist. Hast Du denn bereits ein eigenes CI+ Modul?
Viele Grüße
Grit
am 11.03.2021 19:18
Hallo Grit,
danke für die schnelle Antwort!
Den alten Vertrag habe ich im Dezember gekündigt und er ist am 7. März zu Ende gegangen. Ein eigenes CI+-Modul habe ich bereits.
am 15.03.2021 13:14
Hi Tobias,
wir schauen es uns mal an.
Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:
- Kundennummer
- Name
- Adresse
- Geburtsdatum
- Seriennummer deines CI+ Moduls.
Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 15.03.2021 19:57
Hallo Lars,
vielen Dank!
Ich habe Dir eine PN mit den gewünschten Daten geschickt.
am 16.03.2021 13:06
Hi Tobias,
keine Ahnung, wie die Kollegen da auf den 03.06. gekommen sind. Könnte mir aber vorstellen, dass es einfach nur ein Zahlendreher war. 06.03. hätte wohl eher gepasst ![]()
Aber es hat auch sein Gutes. Ich habe den Vertrag jetzt neu mit deinem Modul angelegt. Die passende Karte kommt in den nächsten Tagen mit der Post. Den alten Vertrag habe ich im System storniert.
Gibst Du mir bitte noch ein Feedback, sobald Du die Karte erhalten hast.
Viele Grüße
Lars
am 19.03.2021 19:00
Hallo Lars,
die Karte ist heute angekommen und funktioniert einwandfrei.
Ganz vielen Dank für Deine schnelle und kompetente Hilfe!
am 23.03.2021 18:51
Hi tobias28,
danke für deine Rückmeldung. Freut mich, das alles geklappt hat.
Wenn du nochmal ein Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.
Gruß
Stephan