1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hochwasser - keine Leistung durch VF möglich - Automatische Erstattung durch „Nichtleistung“?
JörgH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

meine Frage dreht sich um das liebe Geld. Wenn Aufgrund der aktuellen Hochwassereeeignisse keine Leistung  (TV, Internet & phone) von Vodafone erfolgt, da nach eigenen Aussagen von Vodafone Kabel gerissen und Knotenpunkte zerstört sind, aber der ursprüngliche Rechnungsbetrag trotzdem monatlich trotz nicht erbrachter Leistung abgebucht wird, erfolgt da automatisch von Vodafone wieder eine Gutschrift? Ich habe bis jetzt nur die täglichen Lagemeldung von Vodafone zum Ausfall gefunden, aber keinen Hinweis von Vodafone ob Kunden für den Ausfall entschädigt werden. Danke.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hi JörgH,

dann machen wir das auch so. Smiley (fröhlich)

Die Gutschrift habe ich eingetragen. Die siehst du dann auf der nächsten Rechnung.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es sich hierbei um "höhere Gewalt" handelt, wo ja VF keinen Einfluss darauf hatte, wird es meiner Meinung nach nichts mit einer Entschädigung werden.

Ist bei der Bahn zukünftig ja auch so, das man hier bei höherer Gewalt, bei Verspätungen oder Zugausfällen keinen Schadensersatz fordern kann.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die Antwort, aber der passus "Höhere Gewalt" bezieht sich auf Schadensersatzansprüche. Mir geht es aber nicht um Ersatz für einen mir entstandenen Schaden durch den Ausfall TV, Internet & phone. Mir geht es  um die Ertsattung der vorab gezahlten Gegenleistung für eine Leistung die jetzt nicht erbracht wird. Dies ist geregelt in 326 Abs. 1 BGB. 
Mir geht es darum ob jemand weiß ob Vodafone dazu schon etwas geregelt hat oder ob ich, bzw. jeder Betroffene selbst, erst gegenüber Vodafone tätig werden muss. Danke

Bei höherer Gewalt können die Regelungen tatsächlich andere sein - Vodafone kann ja eben nichts für entsprechende Naturkatastrophen.

Unabhängig davon ist über die meisten Verträge bereits abgedeckt, dass keine 100% Garantieversorgung an 365 Tages des Jahres gewährleistet werden kann.

Sicher wird sich Vodafone noch an die des Starkregens betroffenen Haushalte wenden bzgl einer abschliessen Entstörung oder gegebenenfalls auch weitergehenden Informationen. 

runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Vodafone geht da sehr kulant vor. Melde dich einfach beim Kundenservice. 

Über BGB, AGB und Co brauch man hier entsprechend gar nicht groß reden. 🙂 

Nancy

Hallo JörgH,

bist Du betroffen? Dann schauen wir uns dies an. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JörgH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja ich bin betroffen. Hab auch schon ein Ticket eröffnet: Ihr Störungsticket ***

Ich würde auch gerne eine PN mit den anderen Daten schicken, wenn mir einer verrät wie das geht.

Wenn ich eine Private Nachricht versenden möchte und nach dem User "Nancy" suche wird niemand gefunden. Versuche ich im Post von Nancy etwas anzuklicken um eine Aktionsmöglichkeit zu erhalten, dann kann ich zwar was abonnieren oder Inhalten melden, aber keine PN schicken. Wie geht PN verschicken?

Edit @JörgH Ticketnummer entfernt.

Klick auf den Avatar/Namen und auf der Folgeseite rechts auf den roten Button "Sende eine private Nachricht".

@JörgH Und wenn du immer noch nicht klar kommst, hier der direkte link für eine Nachricht an Nancy Private Nachrichten - Vodafone Community

Thomas

Hallo JörgH,

wir bieten als Lösung eine volle Gutschrift für 2 Monate an. Das erfolgt dann mit dem nächsten Rechnungslauf auf Deinem Kundenkonto. Wenn Du damit einverstanden bist, können wir das gerne so hinterlegen.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!